Ich bin davon ausgegangen, dass die D800 wesentlich bessere und schärfere Fotos macht als die D90. Bin ich von verkehrten Tatsachen ausgegangen ...
Vielen Dank,
Karsten
Ich hatte meiner Frau die Bilder gezeigt und ohne zu Wissen welche von der D90 und D800 sind, fand Sie die besseren und schöneren Bilder immer von der D90.
Würdet Ihr die Objektive als schlecht bezeichnen also für die D800 nicht zu gebrauchen?
Gruß, Karsten
die Bilder hat meine Frau auf ein Bildschirm als raw-Datei gesehen.
Würdet Ihr die Objektive als schlecht bezeichnen also für die D800 nicht zu gebrauchen?
Ich kenne Deine Objektive kaum und kann mir keine fundierte Meinung bilden, sie scheinen mir aber eher in der unteren Leistungsklasse angesiedelt zu sein ....
Nikon hat für die D800 nicht einen Empfehlungskatalog an Objektiven herausgebracht.
Natürlich sind technisch gesehen auch andere Objektive wie Dein Tamron Telezoom verwendbar.
In der Preisklasse findest du bei Nikon nichts besseres. Wenns nicht wesentlich teurer werden soll auch nicht.
Wieso "nicht"? Das haben sie doch.
Auch wenn es Dir gegen den Strich geht: An der D800 sind andere Objektive, sogar welche von Fremdherstellern, nicht nur "technisch gesehen verwendbar", sondern auch "fotografisch gesehen" sehr gut nutzbar. Und sowieso setzt die Kamera nicht den Maßstab, sondern deren Bediener und Besitzer.
Gruß, Matthias
Aber im verlinkten Artikel sind keine Objektivempfehlungen......
Nikon aus dem verlinkten Artikel schrieb:Below are some of the lenses you can use
for enhanced sharpness:
AF-S NIKKOR 14–24 mm f/2.8G ED
AF-S NIKKOR 24–70 mm f/2.8G ED
AF-S NIKKOR 70–200 mm f/2.8G ED VR II
AF-S NIKKOR 16–35 mm f/4G ED VR
AF-S NIKKOR 24–120 mm f/4G ED VR
AF-S NIKKOR 200–400 mm f/4G ED VR II
AF-S NIKKOR 24 mm f/1.4G ED
AF-S NIKKOR 35 mm f/1.4G
AF-S NIKKOR 85 mm f/1.4G
AF-S NIKKOR 200 mm f/2G ED VR II
AF-S NIKKOR 300 mm f/2.8G ED VR II
AF-S NIKKOR 400 mm f/2.8G ED VR
AF-S NIKKOR 500 mm f/4G ED VR
AF-S NIKKOR 600 mm f/4G ED VR
AF-S Micro NIKKOR 60 mm f/2.8G ED
AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm f/2.8G IF-ED
Auch wenn es Dir gegen den Strich geht: An der D800 sind andere Objektive, sogar welche von Fremdherstellern, nicht nur "technisch gesehen verwendbar", sondern auch "fotografisch gesehen" sehr gut nutzbar. Und sowieso setzt die Kamera nicht den Maßstab, sondern deren Bediener und Besitzer.
Gruß, Matthias
Ich habe die Bilder teilweise sehr stark gezoomt.
Hallo und vielen Dank,
die Bilder hat meine Frau auf ein Bildschirm als raw-Datei gesehen. Würdet Ihr die Objektive als schlecht bezeichnen also für die D800 nicht zu gebrauchen?
Gruß, Karsten
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?