Katrin, das Krokodil und der Zylinder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Format von 1 würde ich jetzt nicht von vornherein ausschließen. Ich halte auch nichts von diesen Links-Rechts-Schemata. Störend wirkt auf mich eher die Platzierung nahe am linken Rand mit Blickrichtung ebenfalls zum linken Rand. Das würde ich umgekehrt wahrscheinlich genauso als störend empfinden.

2 ist großes Kino, Gratulation.

Bei 4 finde ich die Pose interessant. Mich würde interessieren, wie es ungeblitzt aussähe.

Gruß
Suermel

Kommentar
Anzeigen
...#4 hätte der hammer werden können, wenn das licht nicht so brutal hart wäre...

#4 ist der hammer, gerade weil das Licht so knallhart-ungeschminkt-veristisch daherkommt. Die Darstellung eines Conférenciers in einem granathagelerschütterten Endzeit-Kellercabaret schlechthin! :applause:

Kommentar
#4 ist der hammer, gerade weil das Licht so knallhart-ungeschminkt-veristisch daherkommt. Die Darstellung eines Conférenciers in einem granathagelerschütterten Endzeit-Kellercabaret schlechthin! :applause:

ich bin ein fan von harten kontrasten... aber hier ist es mir vor allem im bereich um das ohr zu viel licht...

Kommentar
Nummer IV wie auch alle andern geblitzdingsten sind mir persönlich auch viel zu hart, da nehm ich lieber ein wenig Rauschen in Kauf.

Ich brauche dringend mal eine Softbox oder sowas die Art...

Gruß Erik

Kommentar
...
Ich brauche dringend mal eine Softbox oder sowas die Art...
...
Da kenne ich ein prima Rezept, man nehme 1 Teil Gin und 2 Teile Tonic. Das zeichnet, je nach Menge, ganz schön weich. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nach dem 10 Glas so eine Art Mischbildentfernungmesser kostenlos dazugeliefert bekommt, naja, man weiss zumindest, wenn man die beiden Bilder deckungsgleich bekommt, dass man noch nicht gegen den anvisierten Gegenstand gelaufen ist.

PS.: Sorry für Off-Topic

Kommentar
Zuerst dachte ich: Huch, Audrey Hepburn

Meine Favs:

#1 definitiv das Beste in der Serie! (Blick, Mund, Kroko, Beschnitt,...) :up:
#3 allerdings mit ein Spurli mehr Belichtung
#2 ist nur ein "Abklatsch" von #1
#4 ist IMHO zerblitztdingst

Kommentar
Moin Erik,

Ne, #4 finde ich auch zu hart ...

Irgendwie hat sie Ähnlichkeit mit Annie Lennox, vor allem durch den Blick in #1 und 2# (#3 auch ein bißchen). Finde ich. Kleine Schwester?

Gruß,
Bernd

Kommentar
In der Formatfrage tendiere ich eher zum Querformat. Das Hochformatige wirkt irgendwie "gewöhnlicher" ... nur der Blick ist beim 2. (noch) besser, aber das wurde ja schon zur Genüge mitgeteilt .
Je öfter ich hinschaue, desto mehr komme ich zu dem Schluss: Beim ersten ist nicht nur der Bildaufbau spannender, sondern auch der Blick. Der kommt mir bei #2 inzwischen irgendwie zu brav vor, wobei aus #1 ein kleiner Schelm blickt .

Kommentar
insgesamt sehr gut. Besonders die Bezeichnung "Lichtfänger" trifft es. Ich bin von der D700 schwer beeindruckt. Eine absolut geniale Kamera!!

Danke für den tollen Bericht.

Gruss

Jörg

Kommentar
-Anzeige-