Das Format von 1 würde ich jetzt nicht von vornherein ausschließen. Ich halte auch nichts von diesen Links-Rechts-Schemata. Störend wirkt auf mich eher die Platzierung nahe am linken Rand mit Blickrichtung ebenfalls zum linken Rand. Das würde ich umgekehrt wahrscheinlich genauso als störend empfinden.
2 ist großes Kino, Gratulation.
Bei 4 finde ich die Pose interessant. Mich würde interessieren, wie es ungeblitzt aussähe.
#4 ist der hammer, gerade weil das Licht so knallhart-ungeschminkt-veristisch daherkommt. Die Darstellung eines Conférenciers in einem granathagelerschütterten Endzeit-Kellercabaret schlechthin! :applause:
#4 ist der hammer, gerade weil das Licht so knallhart-ungeschminkt-veristisch daherkommt. Die Darstellung eines Conférenciers in einem granathagelerschütterten Endzeit-Kellercabaret schlechthin! :applause:
Da kenne ich ein prima Rezept, man nehme 1 Teil Gin und 2 Teile Tonic. Das zeichnet, je nach Menge, ganz schön weich. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nach dem 10 Glas so eine Art Mischbildentfernungmesser kostenlos dazugeliefert bekommt, naja, man weiss zumindest, wenn man die beiden Bilder deckungsgleich bekommt, dass man noch nicht gegen den anvisierten Gegenstand gelaufen ist.
#1 definitiv das Beste in der Serie! (Blick, Mund, Kroko, Beschnitt,...) :up:
#3 allerdings mit ein Spurli mehr Belichtung
#2 ist nur ein "Abklatsch" von #1
#4 ist IMHO zerblitztdingst
In der Formatfrage tendiere ich eher zum Querformat. Das Hochformatige wirkt irgendwie "gewöhnlicher" ... nur der Blick ist beim 2. (noch) besser, aber das wurde ja schon zur Genüge mitgeteilt .
Je öfter ich hinschaue, desto mehr komme ich zu dem Schluss: Beim ersten ist nicht nur der Bildaufbau spannender, sondern auch der Blick. Der kommt mir bei #2 inzwischen irgendwie zu brav vor, wobei aus #1 ein kleiner Schelm blickt .