Wenn man es noch steigern will dann nimmt man die D810
1. Nikon 19mm Shift
2. Otus 28mm
3. Otus 55mm
4. Otus 85mm
5. Zeiss 100mm Macro
6. Zeiss 135mm
zum Schluss eventuell noch das Zeiss 15mm
Gruss Wolfgang
Und mit was füllt man die Lücke zwischen 28 und 55?
Das mit dem Direktzugriff schnall ich nicht ganz. Wenn ich z.B. an der meiner D750 die ISO verstelle, drücke ich einen Knopf und drehe ein Rad. Wenn ich z.B. an meiner D4 die ISO verstelle, drücke ich einen Knopf und drehe ein Rad. Wo ist da der Vorteil?
Nichts geht über Hubraum und wenn ich nur mit der Kiste zum Bäcker fahre zum Semmeln kaufen
Es gibt hier auch User, die jede neue Top-Kamera kaufen. Und jedes neue Top-Objektiv. Sei es FX oder DX.... Die sind im Moment auf D500 oder D5 eingeschossen. In einem Jahr ist es dann die D850 oder eine neue Sony A... oder Fuji. Falls du nicht so oft neue Kameras kaufen willst musst du andere Überlegungen anstellen als diese User oder Pros: Was macht mir in den nächsten 5 Jahren Spass statt: was will ich diesen Winter testen?
Gruss Martin
Es soll Leute geben, die haben 8 Jahre auf einen D300-Nachfolger gewartet, und dieser wurde auch jederzeit gerumort oder wie das heißt.
Was meint ihr, warten oder sag ich lieber egal, ich kauf mir die jetzt?
Nikon wurde am 25.07.2017 gegruendet.
Schwieriges Thema....Fazit ist beide Kameras haben ihr Daseinberechtigung und ich weiss dass die damit nicht unbedingt geholfen ist :-
Gab es doch aber, hieß glaub D300S
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?