Auch wenn jetzt einige laut aufjaulen, ganz klar, die D500 ist eindeutig die bessere Kamera, ich kenne und habe beide, allein der Sucher und Autofokus ist das Geld wert und preislich liegen die nicht mehr weit auseinander.
Contra:•.....
•Zubehör wie z.B. Fernauslöser können weiter benutzt werden (Profi-Cam braucht auch Profi-Zubehör )
Das ist falsch.
Der einfache ML-L3, den ich mir zur D60 gekauft hatte, funktioniert gabz hervorragend an der D750!
Bei der Fragestellung kommt es wohl weniger darauf an, welche Kamera die "bessere" ist. Die Frage heisst: FX oder wie bisher DX?
Mein Kommentar: FX ist wesentlich teurer und schwerer. Ich arbeite jedoch fast ausschliesslich mit FX, wegen dem exzellenten Verhalten der D4s bei schlechten Lichtverhältnissen, sowie der Robustheit und Schnelligkeit derselben. Diese Cam ist wirklich ein "Arbeitstier" . . .
Felix
Bei der Fragestellung kommt es wohl weniger darauf an, welche Kamera die "bessere" ist. Die Frage heisst: FX oder wie bisher DX?
D750!
Sensorfläche ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Sensorfläche.
Falls Speed und schneller AF wichtig sind, dann ist die D500 ohne Frage das bessere Gehäuse. Und sie hat natürlich das bessere Bedienkonzept mit mehr Tasten für Direktzugriffe auf ISO, WB, etc.
Stimmt natürlich, wenn es ums Freistellen geht.
Und Dynamikbereich.
Und ISO-Rauschen.
Auf jeden Fall steht da nicht FX sei nur viel teurer und schwerer...
Ich würde FX empfehlen, dann musst du dich nicht ein ganzes Kameraleben frage ob du doch FX hättest nehmen sollen. Oder ob es nich lohnt in DX-Optiken zu investieren. Ebenso beim nächsten Kamerakauf.
Es gibt hier auch User, die jede neue Top-Kamera kaufen. Und jedes neue Top-Objektiv. Sei es FX oder DX.... Die sind im Moment auf D500 oder D5 eingeschossen. In einem Jahr ist es dann die D850 oder eine neue Sony A... oder Fuji. Falls du nicht so oft neue Kameras kaufen willst musst du andere Überlegungen anstellen als diese User oder Pros: Was macht mir in den nächsten 5 Jahren Spass statt: was will ich diesen Winter testen?
Gruss Martin
kauft die D760 (kein Schreibfehler)
Vielleicht gibt es ja einen Nachfolger für die D750 ähnlich der D500, nur etwas größer (also ein legitimer Nachfolger der D700).
Nichts geht über Hubraum und wenn ich nur mit der Kiste zum Bäcker fahre zum Semmeln kaufen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?