... zwei Kameras auf dem Beifahrersitz. ... Wildlife ist schnell und bis man ungebaut hat ist zumeist schon alles vorbei. ...
Eine schöne Zeit in Kanada. Du wirst die Zeit nie vergessen!
... Die genaue Tour steht sowieso noch nicht und bisschen Zeit ist ja auch noch ...
Hier ist der TE...
Danke fuer die Tipps, die von "alles mitnehmen" bis 50+24 gehen.
Ich gehe da nochmal in mich... Die genaue Tour steht sowieso noch nicht und bisschen Zeit ist ja auch noch...
Aber die Bemerkungen, dass 200mm (ganuer 210) nicht für Tieraufnahmen reichen werden bringt mich auf die Idee
doch noch Geld auszugeben und einen (gewichtsguenstigen)2-fach Konverter zu besorgen. Bei den 420mm habe ich dann
allerdings nur Blende 8
Macht das Sinn? Kenko oder Sigma? AF sollte schon sein...
Nein, ein 2x-Konverter ist an einem 70-210mm-Zoom überhaupt nicht zu empfehlen, weil die Bildqualität eher im Bereich "Flaschenboden" landen wird. Du hättest dann eher nur Blende 11 zur Verfügung, weil mit der Offenblende nicht viel Verwertbares herauskommt. Spar das Geld lieber und geh dafür schön essen und konzentrier Dich auf andere Motive. Für wildlebende Tiere sollte man mit anderen "Geschützen" aufwarten; das 5,6/200-500 als guter Preis-Leistungs-Kompromiss ist sicherlich mindestens erforderlich.Aber die Bemerkungen, dass 200mm (ganuer 210) nicht für Tieraufnahmen reichen werden bringt mich auf die Idee doch noch Geld auszugeben und einen (gewichtsguenstigen)2-fach Konverter zu besorgen. Bei den 420mm habe ich dann allerdings nur Blende 8
Macht das Sinn? Kenko oder Sigma? AF sollte schon sein...
... das 200-500 ist etwas schwer aber wenn Du gute Ergebnisse nach Hause mitnehmen möchtest kenne ich keine andere Alternativen ...
Stimmt schon irgendwo.
Das Problem / die Aufgabe scheint mir zu sein, dass die Kohle knapp ist.
Wer lange gespart hat, endlich mal so weit weg nach Kanada möchte - das ist wohl nicht so einfach ...
und die ganze Ausrüstung kostet !! D 500 und 200-500mm sind gut, aber die Reise muss bezahlt werden ..
... wie wollt Ihr - vielleicht habe ich noch einen Tipp - auf jeden Fall : Die Planung tut gut !!! :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?