Information Kameragurt ersetzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EvaK

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nachdem mir mal eine Kamera samt Objektiv wegen des recht nippigen Trageriemens von der Schulter gerutscht und hart aufgekommen ist, habe ich auf Abhilfe gesonnen. Ich wollte einen Trageriemen haben, der weit genug ist, daß ich ihn quer über den Körper tragen kann und die Kamera immer gut griffbereit habe. So etwas gab es nicht oder nur für richtig viel Geld zu kaufen.

Die Lösung war allerdings recht einfach und preiswert: Der Tragegurt einer Notebooktasche, breit, mit gepolsterter Schulterauflage und zwei stabilen Karabinerhaken und guten Verstellmöglichkeiten.

Die Schulterauflage des Nikon-Gurtes wird abschnitten, die verbliebenen schmalen Riemenenden an der Schnittstelle mit einem Feuerzeug kurz verschweißt. Die Riemenenden werden - wie gewohnt - durch die Ösen an der Kamera gefädelt und mit ihren Verschlüssen zu je einer weiten Schlaufe verbunden. Hier wird der Notebookgurt eingehakt - fertig.

Das eignet sich auch für größere oder fülligere Leute gut, die Kamera rutscht nicht runter und kann auch nicht absichtlich oder versehentlich weggerissen werden.


Bild klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten