Kameraeinstellungen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Snapshot22

Unterstützendes Mitglied
Hallo alle zusammen hab seit zwei Wochen eine Nikon D40x, bin also ein ziemlicher Anfänger ich bin natürlich gleich losgezogen um tolle Bilder zu machen und verschiedene Kameraeinstellungen und Perspektiven auszuprobieren.
Meine Fragen wären jetzt zu Anfang, welche Kameraeinstellung eignet sich denn am besten für bewegte Objekte, gerade beim Sport, oder wenn z.B. ein Delfin oder ähnliches aus dem Wasser springt um diesen einzufangen? gut hört sich jetzt etwas komisch an in Baden Württemberg einen solchen Bilderwunsch zu äußern, aber der Hintergrund ist nämlich folgender, ich fahre bzw. fliege diesen Sommer in die USA und besuche dort Sea World, Grand Canyon usw. und da hätte ich natürlich gerne super Aufnahmen (bin fleißig am üben :up: ).
Aber hier gibt es eben nicht wirklich vergleichbare Motive .

Zum zweiten hätte ich noch folgendes Anliegen: wenn ich ein passendes Motiv gefunden habe und ich meine es wäre eine gute Einstellung und folgedessen auch ein super Bild, verweigert mir die Kamera das abdrücken des Auslösers und ich weiß nicht warum, weil so wie ich es durch den Sucher sehe müsste es ein tolles Bild geben (total scharf) aber meine Kamera ist da anderer Meinung.

Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hab au schon Fachbücher gewälzt und nix darüber gefunden.

vielen Dank im Voraus

Grüßle

Anzeigen
Hi, also das Problem was ich dabei sehe wir die hier jetzt die tollsten Einstellungen für Sportfotos sagen ist, dass du es wahrscheinlich einfach kopieren wirst aber im Endeffekt kein Stück weiter bist weil du es nicht verstanden hast was du machst. Wenn du dann in kritische Bedingungen kommst fällst du auf die Schn...