Kamera-Smartphone mit 1-Zoll-Sensor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Oh fein. Nie wieder....
Welches leichtes Zoom-Objektiv könnt ihr mir empfehlen auf meiner Reise nach Pommelsdorf mit Kirchturmspitzen und Bauernmärkten.

svantevit kommentierte
svantevit kommentierte

So wird es kommen. Ohne unserem hartnäckigen Zutun.
Unsere Klopper sind in 10 Jahren Geschichte.

HaDiDi kommentierte
Länge ist nicht alles... (wenn der Durchmesser nicht stimmt).

Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi kommentierte

Wobei bei einigen U30 Sonderlingen die F3 wieder sehr hoch im Kurs steht.

Aber für die Masse ist das Handy "the first choice". Wobei sich auch dieses schnell überleben wird. Die 3D-Brille auf der Nase und dann wird die Venedig-Tour digital in den eigenen Vier-Wänden durchgeführt. Bilder von mir an einer Sehenswürdigkeit macht die KI ruckzuck, dafür muss man dann auch kein Handy-Foto mehr machen.

svantevit kommentierte
Das würde mich freuen wenn die Jugend sich auf Alte Meister besinnt.
Ich glaube aber nicht dauerhaft daran. Das ist eine Welle die wieder verschwindet weil der Aufwand irgendwann zu groß ist.

2 Kommentare
peterkdos kommentierte
Sicher ist ein 1“ Sensor in einem Smartphone nicht neu, auch ein FX oder DX Sensor gibt es auch in diversen Kameras, auch nichts neues.

Die Gesamtsumme macht es, da würde ich vorher mal den Bericht lesen…

Schattenmann kommentierte

Ja aber das ist ja das gleiche Gerät nur in neuer Version.
Will sagen: es gab schon zwei Vorgängerversionen, ist also nichts neues.
Klar gibt es bei jeder neuen Version neue Gimmicks.

Von der Leica Seite:

Presseinformation von 2021

Die Leica Camera AG präsentiert mit dem LEITZ PHONE 1 einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte

Ab dem 16. Juli 2021 beginnt der Verkaufsstart des ersten eigenen Smartphones der Leica Camera AG in Japan.
Das Leitz Phone 1 im ikonischen Leica Design und mit einem für Smartphones außergewöhnlich großen und leistungsstarken 1-Zoll Bildsensor wurde exklusiv für den japanischen Markt entwickelt.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-