Kamera / Objektiv / Blitz einfrieren ??? Nicht lachen!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dani99

Sehr aktives NF Mitglied

wir hatten im letzten Urlaub ein Bettwanzen Problem und müssen nun alle waschbaren Sachen bei 60 Grad waschen und alle nicht Waschbaren für 3 Tage bei -20 Grad aufbewahren.

Da dazu eine

D200, ein
SB800 und, was am unangenehmsten ist ein
AFS17-55 2,8G

dazugehört, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit längerem Frost (Polarlichtfotografie etc.) und obiger Hardware gemacht habt?

Wie gesagt, müssen die Teile 72h bei minus 20 Grad im Tiefkühler aushalten, ich werde sie danach über den Kühlschrank langsam auf Normaltemperatur bringen und natürlich danach noch einige Tage nicht benutzen.

Kann an der Spiegelreflexkamera etwas, ich habe mal irgendwo gelesen der Sensor, oder insbesondere an dem Objektiv etwas kaputt gehen?

Vielen Dank und liebe Grüße vom
fast Wanzen-freien
Daniel

Anzeigen
Naja, ich möchte hier lieber auf Nummer Sicher gehen. Der Rest ist schon durch die Wärme/Kälte Quarantäne gegangen, Mobile, iPad, Nikon Aw110 Autoschlüssel, Gameboy etc. Haben das Ganze Super überlebt, bleibt nur noch die Fototasche....

Obig genannten Beitrag habe ich vorher nicht gefunden, vielen Dank, war sehr aufschlussreich. Die Ausrüstung geht morgen in die Kühltruhe....

Danke!
Dani

Kommentar
Hallo Dani!
Die Ausrüstung geht morgen in die Kühltruhe.
Nur Mut!

Sinnvoll wäre, aus Kamera und Blitzgerät die Akkus heraus zu nehmen und diese "extern zu behandeln" (und nach dem wieder auftauen sofort voll zu laden), und Kamera, Objektiv und Blitzgerät vor dem einfrieren in Gefrier-Plastikbeutel zu packen.

Kommentar
-Anzeige-