Die Trittleiter für den anderen Blickwinkel hast Du vergessen !
Mein Vorschlag sprengt für viele den finanziellen Rahmen (...)
Mein Vorschlag sprengt für viele den finanziellen Rahmen
2 x D850 (auch 810, 800E oder D5)
19er shift von Nikon, von Zeiss die Otuse 28, 55 und 85 (oder das Zeiss 100mm Macro) dazu das 135mm von Zeiss zuletzt noch das 4/300 VR von Nikon.
1 Foto-Rucksack der Firma Koenig
1 Stativ von Gitzo oder Linhof in passender Grösse
1 Makrostativ von Foba
1 Stativkopf Cube von Arca-Swiss
Für Landschaftsaufnahmen ist man mit den Objektiven und Zubehör für die nächsten 10-20 Jahre versorgt. Kameras solange sie funktionieren.
Gruss an alle
Wolfgang
Ich hab ja diesen ganzen Technikscheiß endlich hinter mir und kaufe was Neues, wenn das Alte im Eimer ist.
Ich würde also zu einem Fotoapparat raten, sowie zu einem Objektiv, dessen Brennweite und Blendenöffnung genehm ist. Damit kann man dann sicher auch Landschaftsaufnahmen machen.
Eine D7200/7500 hat sich im Gegensatz zur D5000 erheblich verbessert, da freut man sich lange genug ein Bein ab. Dynamik, Bearbeitungsspielraum und Auflösung übertreffen das optisch erträgliche Maß ohnehin. Man kann die widerlichsten HDRs machen, ohne die HDR-Funktion zu bemühen.
Beim Objektiv wäre ich dann etwas wählerischer, aber danach wurde ja nicht gefragt. Ebenso wenig, wie nach einem Stativ, für das manch Einer so viel hinblättert, wie der Durchschnittsmensch für sein Auto ausgibt.
Wer ist eigentlich Foba?
Hallo Werner,
in Welchen bereichen ist die D500 gegen über der D7500 in deine Augen Besser für Landschaft Fotografie?
Die zwei Kameras sind ja in einigen Punkten gleich.
Gruß Christian
Behalte die Kamera und steck das Geld in ein gutr Objektiv. Weirwinklige Festbrennweite zum BeispielSehr geehrte Nikon Community,
Ich habe mich hier Registriert um hoffentlich eine Entscheidungshilfe zu bekommen
Kurz zu meiner Person:
Christian, 29 Jahre und komme aus dem Schwarzwald
Hobby Fotograf und Bildbearbeiter.
Fotografieren tue ich seit ca 8 Jahre mit der D5000 und dem 18-55 Objektiv (und 105er Macro )
So nun zu meiner Frage .....
ich suche eine neue DSLR Kamera für Landschafs Aufnahmen + objektiv (90% meiner Aufnahmen)
In betracht habe ich mir die D500, D7500 gezogen welche könnt ihr mir empfehlen bzw. würdet ihr Kaufen? Oder sogar eine ganz andere?
Freundliche grüße Christian
Kaufberatung für Einsteiger?
Wobei das ja gerade das schöne an Landschaftsfotografie ist, dass man auch für sehr gute Ergebnisse den ganzen teuren und schweren Krempel nicht braucht. Genügend Dynamikumfang und Auflösung haben auch die Einsteiger-DSLRs, ich brauche weder HIgh-ISO, noch hohe FPS, noch einen Top-AF. Und kleine optische Unzulänglichkeiten der günstigen Kit-Zooms werden durch Abblenden eh behoben.
Natürlich kann hier grds. jeder schreiben, was er will. Aus Sicht der Moderation stellt sich aber schon gelegentlich die Frage, was manche Beiträge wie der zitierte eigentlich bringen sollen. Sortiments-, Preis- und die Listen der persönlichen Vorlieben oder Besitzstände sind für die meisten Fragesteller idR wenig hilfreich, von den inhaltlichen und technischen Prämissen mal ganz abgesehen.
Hallo Micha
er ist bestimmt kein Anfänger/Einsteiger und er fragte auch nach ganz etwas anderes. Warum hast du eigentlich Kameras der D600/D610/D700/D750/D800/D800E/D810, D2 Serie, D3/D4/D5 Serie, wenn man das ganze nicht braucht?
Gruss Wolfgang
Natürlich kann hier grds. jeder schreiben, was er will. Aus Sicht der Moderation stellt sich aber schon gelegentlich die Frage, was manche Beiträge wie der zitierte eigentlich bringen sollen. ...
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja was ist besser bei der D500. Der Body ist etwas besser zu händeln. Sie hat 2 Speicherkarten, was für mich sehr wichtig ist. Dafür ca. 500€ mehr auszugeben ist doch jedem selbst überlassen.
Kann nicht verstehen, dass eine einfach gestellte Frage, D7500 oder D500, so in die Länge gezogen wird.
Gruß Werner
Armani ist der Chauffeur ... und manchmal mäht er auch den Rasen.
(Zu meiner Schande : foba war mir bis dahin unbekannt)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?