Junger Igel-Bildausschnitt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AlexE

Sehr aktives NF Mitglied

Vor 2 Tagen war ich mit meinem Hund spazieren, der einen kleinen Igel aufspürte. Und ich muss sagen das war ein fotogenes kleines Kerlchen. Das Problem an der Sache war jedoch mein Hund, der unbedingt zu dem Igel wollte und fürchterlich an der Leine zog. Das machte das Fotografieren zu einer schwierigen Angelegenheit, da ich mit einer Hand meinen Hund festhalten musste und mit der anderen versuchte, ein halbwegs scharfes Bild zu schießen. Unten seht ihr das Ergebnis.

Meine Frage: Welcher Ausschnitt gefällt besser.

Lg Alex

Anzeigen
AlexE schrieb:
Meine Frage: Welcher Ausschnitt gefällt besser.
Der Obere. Auf dem unteren hockt er zu mittig. Allerdings krankt das Bild ein wenig daran das der Igel aussieht als würde er jeden Moment nach Links umfallen. Aufnahmestandpunkt weiter nach rechts hätte vielleicht helfen können, aber da wäre dann vermutlich Gras davor gewesen oder sonstwas. Irgendwas ist ja immer.

AlexE schrieb:
...da ich mit einer Hand meinen Hund festhalten musste...
'Große Hund hält man nicht mit der Leine, die hält man mit der Stimme.' Sprach der Hundtrainer bei dem mein Hund ich waren. Klappt bei uns auch nicht immer, aber wir arbeiten dran. :winkgrin:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
'Große Hund hält man nicht mit der Leine, die hält man mit der Stimme.' Sprach der Hundtrainer bei dem mein Hund ich waren. Klappt bei uns auch nicht immer, aber wir arbeiten dran. :winkgrin:

Gruß
Dirk

Diesmal war's nicht mein Schäfer sondern der Cockerspaniel und der kann alles -außer folgen

Kommentar
Der obere Ausschnitt gefällt mir besser!Tolle

Aufnahme, zumal unter erschwerten Bedingungen!

Sonntagsjäger:hallo:

Kommentar
Hi,

auch mir gefällt die obere Variant besser, näher ist meistens besser!
Ich würde mich aber mal um das Farbgleichgewicht kümmern, ich sehe einen starken Magentastich

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik

Kommentar
kubik schrieb:
Hi,

auch mir gefällt die obere Variant besser, näher ist meistens besser!
Ich würde mich aber mal um das Farbgleichgewicht kümmern, ich sehe einen starken Magentastich

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik

Jetzt besser?

Kommentar
-Anzeige-