Nein, das genau geht ja nicht. Wenn ich die Endung jpg lösche, dann wir das Foto unbrauchbar.
Irgendetwas muss ich in den Einstellungen geändert haben.
Dann hast du im Explorer nur die Anzeige der Dateien geändert.Bis vor kurzem waren aber noch alle Fotos ohne diese Endung,....
Bis vor kurzem waren aber noch alle Fotos ohne diese Endung, und ich konnte die Dateinamen ändern wie ich wollte.
Hallo, ich versuche seit einer Stunde meine Bilddatei zu ändern. ...
… Ich konnte sonst immer unter Dateiname ändern den Namen eingeben und speichern.
… Das kann ich jetzt auch noch, aber nur mit der Endung .jpg.
…
… Das kann ich jetzt auch noch, aber nur mit der Endung .jpg.
Und genau das will ich nicht. …
… Sobald ich zum Beispiel auf Test ändere bekomme ich eine Fehlermeldung das die Datei unbrauchbar wird.
…
… Hoffentlich kann mir jemand bei diesem Problem helfen. …
Dann hast du im Explorer nur die Anzeige der Dateien geändert.
Gehe im Explorer auf Organisieren --> Ordner- und Suchoptionen --> Reiter Ansicht --> Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden --> Häkchen setzen.
Dann müsste wieder alles wie gewohnt aussehen.
Und wo keine Endungen sichtbar sind, können auch keine solchen geändert werden.
Das war es, Dateinamenerweiterung Haken raus und schon geht's.
Was so ein Haken alles anrichten kann
Vielen Dank an alle...
Sehe ich genauso, aber .... das war nicht das Ansinnen des TO.Ich möchte immer alles auf meinem Rechenknecht unter Kontrolle haben, also lasse ich immer alles anzeigen. Ist ein Rechner anders eingestellt, werde ich unleidlich.
...Das größte Problem war aber, daß er das gar nicht so klar kommunizieren konnte (oder wollte). Menschliche Konversation ist oft nur eine Kette von vermeidbaren Missverständnissen.
...meine erste Anlaufadresse, wenn ich über ein mir unbekanntes Suffix stolpere
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?