Das ist wohl so - irgendwann wird es einen wie auch immer heissenden Nachfolger für diese kamera geben. Wann? ZU welchem Preis? Welcher Funktionsumfang? Außer den Verantwortlichen bei Nikon weiss das noch keiner, wenn die es denn selbst schon so ganz genau wissen...ich möchte mir eine D700 gönnen. Nun ist es aber so dass laut Nikon rumors ein Kauf nicht empfohlen wird da ein Produktupdate folgen soll.
Ich halte das für eher unwahrscheinlich, weil die Zielgruppe der D700 eher weniger die typische Klientel "Anfänger kauft Kamera mit günstigem Startobjektiv" darstellt. Unmöglich ist es jedoch nicht.Andere Frage: Ist zu erwarten dass die D700 mit dem neuen 24-120/4.0 raus kommt?
Nach jetzigem Informationsstand der Gerüchtelage ist nicht von kurzfristigen Sonderangeboten auszugehen. Wenn sie doch kommen: nun, das ist dann Pech für die, die 2 Tage vorher gekauft haben.Kurzum: Möchte eine D700 kaufen wenn aber jetzt aktuell noch Schnäppchen zu erwarten sind würde ich diese sehr gerne mitnehmen.
Doch, viele - aber eben nur Gerüchte und keine Gewissheiten.... keine Gerüchte unterwegs?
Was macht ein Objektiv im "Kit" so besonders, außer, dass Kamera und Objektiv nochmal in einen großen Karton verpackt werden? Einen günstigen Preis für beides zusammen kann man auch so auszuhandeln versuchen...Das 24-120/4.0 hätte ich auch gerne mitgenommen aber eben im Kit
Hmm, gab's denn schon mal den Fall, dass Nikon im Nachhinein Objektivkits mit älteren Gehäusen geschnürt hat? Ist mir auf jeden Fall nicht bekannt.
....
:kopfkratz:
Neues Objektiv mit altem Body:
http://geizhals.at/eu/a562905.html
http://geizhals.at/eu/a562903.html
Ist zu erwarten dass die D700 mit dem neuen 24-120/4.0 raus kommt?
Ich halte das für eher unwahrscheinlich, weil die Zielgruppe der D700 eher weniger die typische Klientel "Anfänger kauft Kamera mit günstigem Startobjektiv" darstellt.
Wenn es wie bei der D300 läuft (Abverkauf begann vor dem Erscheinen der D300s), dann wird es irgendwann den Nachfolger der D700 geben, aber keine D700 mehr...
Sorry, vielleicht war das etwas schwer verständlich ausgedrückt. Was ich meinte war: Einsteiger kaufen Kits mit "Consumerkamera" plus einfachem Objektiv, weil günstig und er eh' nicht so viel Ahnung hat, was er denn kaufen sollte - wer eine D700 kauft wird wohl meist wissen, was er an Objektiven dazu braucht oder haben will und daher braucht er keine "Kits". Kamera und Objektiv auf dem selben Kassenbon mit ein wenig Rabatt gegenüber den Einzelpreisen zu kaufen ist für mich aber noch kein "Kit", denn da fehlt der gemeinsame Umkarton samt ein bisschen "Gedöns" wie Chipkarten oder Taschen o.ä. dazu...wenn das 4/24-120 jetzt ein günstiges Startobjektiv ist, muss ich mein Weltbild mal eben neu sortieren
Sorry, vielleicht war das etwas schwer verständlich ausgedrückt. Was ich meinte war: Einsteiger kaufen Kits mit "Consumerkamera" plus einfachem Objektiv, weil günstig und er eh' nicht so viel Ahnung hat, was er denn kaufen sollte ..........
CB
Wortklauber im Tiefflug unterwegs...Vielleicht ist das doch ein wenig zu verallgemeinert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?