Also mit Dryburgh Abbey hast Du schon einen meiner Lieblingsplätze auf der Liste.
Glen Etive (nahe Glencoe) ist sehr idyllisch, weil es eine Sackgasse ist.
Leider wird der alte Bootssteg demnächst durch einen neuen ersetzt.
Glencoe ist mittlerweile sehr touristisch geworden, mit großen Parkplätzen für Busse. Aber wir sind ja auch nur Touristen, wenn wir ein anderes Land bereisen.
Ja, ich bin "Ersttäter" . Ich bin leider insgesamt nur 7 Tage in Schottland. Eine ungefähre Route ist Glasgow - Edinburgh - Fraserburgh - Iverness. Das mal als grobe Anhaltspunkte wo es lang gehen soll. Der ein oder andere Abstecher nach links und rechts ist allerdings auch geplant. Die Route ist also eher flexibel...
Ja, ich bin "Ersttäter" . Ich bin leider insgesamt nur 7 Tage in Schottland. Eine ungefähre Route ist Glasgow - Edinburgh - Fraserburgh - Iverness. Das mal als grobe Anhaltspunkte wo es lang gehen soll. Der ein oder andere Abstecher nach links und rechts ist allerdings auch geplant. Die Route ist also eher flexibel...
Im Grunde kannst Du nichts falsch machen.
Wenn Dich Schottland in den Bann gezogen hat, dann wirst Du eh wieder dorthin reisen und etwas Neues entdecken wollen.
Ist der Weg von Edinburgh über Fraserburgh gesetzt?
Ich würde ja eher zum inländischen Weg raten.
Edinburgh - Stirling (Wallace Monument) - auf der 84 weiter nach Nordwesten bis Killin - dann teilt sich meine Meinung
nach Inverness:
von Killin am Loch Tay vorbei über Pitlochry (Queens View) nordwärts nach Inverness
wenn es nicht Inverness sein muss:
von Killin über Crianlarich durch's Glencoe nach Fort William und die Road to the Isles bis nach Mallaig
Eventuell, bei täglich straffer Fahrt, kannst Du ja noch am Loch Ness vorbei nach Inverness.
7 Tage sind aber auch verdammt wenig für Schottland!
Ich habe ja noch die IR-Fernbedienung. Aber die löst eben nur aus, wenn sie auf die Vorderseite der Kamera gerichtet ist. Und da direkt hinter dem eigentlichen Futterplatz ein Abhang kam, mussten wir den Platz verlegen und die Kamera dahinter positionieren.
Dann lag es nur noch an der Belichtungszeit, denn das Auslösegeräusch lies die kleinen Flattermänner ruck-zuck verschwinden.
Allerdings entstehen so auch recht eigenartige "Geisterbilder". :winkgrin: