J1 und Timelapse Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sobcitystar

NF Mitglied
Registriert
Hallo

Um den Verschluß meiner neuen D800 zu entlasten, habe ich mir extra die kleine Nikon J1 für Timelapse Aufnahmen gekauft und natürlich auch um mal das eine oder andere Urlaubsfoto zu machen.:)
Nach einigen gut gelungenen Aufnahmen über die letzten Wochen, habe ich nun festgestellt das die Intervallaufnahme erst ab 5sek. Intervall funktioniert.
Unter 5sek. kommt immer die Meldung: "Intervallaufnahme kann nicht gestartet werden. Wählen Sie ein anderes Intervall"
Anscheinend ist hier die Kamera zwischen 2 Fotos doch zu langsam.
Bräuchte unbedingt ein kurzes 3sek. Intervall wegen einem TL-Schwenk. Der erste Test mit 6sek war viel ruckelig. Kann das Problem jemand bestätigen?

Danke.
VG Jochen
 
Anzeigen
Moin,
genau so ist es bei mir auch! Es geht erst ab 5 sek. und das ist ein wenig zu lahm!:( Aber im Handbuch steht dabei nichts...
Schon was neues rausbekommen?

Gruß,
Christoph
 
Kommentar
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte 2 Sekunden Intervalle einstellen, aber bei 5 Sekunden ist Schluss. Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe die ersten Versuche mit meiner D7000 gemacht und habe mir auch die J1 gekauft um Verschluss und Spiegel zu schonen.

Bis dahin Bernd
 
Kommentar
Scheinbar ist das so.
Jemand hat nachgefragt:
(V1 und J1/J2 sind da wohl gleich)

and Nikon's reply:

We received your inquiry regarding your Nikon 1 V1 and the interval timer shooting limitation that you have run into. The minimum time that the V1 can be set for interval timer shooting is 5 seconds. We realize that the menu allows you to set it for 1-4 seconds - however - at this time - the minimum is 5 seconds. We apologize for the inconvenience this may have caused you.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1058&message=41579133&changemode=1
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten