Hallo zusammen,
mein nächster Urlaub wird entweder in Italien oder Spanien sein. Zwei Wochen sind im August diesen Jahres geplant und ich wollte einfach mal freundlich nachfragen, wer mir hier Tipps geben könnte.Die Reise wird mit dem eigenen Auto stattfinden, d.h. ich bin mobil.
• Beide Länder haben ihren Charme aber welches Land bietet die besseren Motive? Ich meine jetzt nicht z.B. das Kolosseum in Rom sondern vielmehr die alten Dörfer und abgelegenen Städtchen, familiäre Handwerksbetriebe, alte Bergstraßen, Ruinen, usw.
• Wie stehts um die Sicherheit der Ausrüstung? Würde ungern meine Kamera geklaut bekommen (Auto zu, nix offen liegen lassen, Hotelzimmer zu, etc. ist selbstverständlich).
Ich meine die Spaziergänge über den Markt, in die Seitengassen, Kamera offen in abgelegenen Städten und Dörfern tragen. Eine Versicherung werde ich auf jeden Fall vorher abschließen, aber vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung berichten, wohin man besser nicht mit ausgepackter Kamera gehen sollte? Ich habe für die Kamera eine Umhängetasche von Case Logic (wird schräg über den Rücken getragen) und den Sun Sniper Pro II als Kameragurt und beabsichtige, die Kamera auch öfters am Gurt zu tragen um einfach schneller reagieren zu können wenn ich ein Motiv sehe.
Vielen Dank vorab
Hallo zusammen,
mein nächster Urlaub wird entweder in Italien oder Spanien sein. Zwei Wochen sind im August diesen Jahres geplant und ich wollte einfach mal freundlich nachfragen, wer mir hier Tipps geben könnte.Die Reise wird mit dem eigenen Auto stattfinden, d.h. ich bin mobil. ...
Volle Zustimmung. Und: langes Tele für die Gänsegeier ...Zu Spanien: Fange erst mal mit den spanischen Pyrenäen an und beschränke dich, den Ebro nicht zu überschreiten. Weg vom Meer heißt die Devise. Es gibt in Catalunya, Arragón, Navarra ein Fülle verschiedener großartiger Landschaftsformen, einen bei uns unbekannten Schatz romanischer Kirchen, von der Einsiedelei bis zum Kloster, kleine Dörfer...da werden 2 Wochen mehr als knapp sein, um nur den ersten Appetit zu stillen.
…
Die Route:
Besigheim -> Mailand *Übernachtung* -> Genova -> Pisa *Übernachtung* -> Volterra -> Siena -> Rom *Übernachtung* *Übernachtung *Übernachtung* *Übernachtung* Bologna *Übernachtung* -> Venedig -> Verona *Übernachtung* -> München *Übernachtung* -> Besigheim
…
Ich empfehle stattdessen Lucca – wunderschön
und auch abends sehr attraktiv.
Pisa -> Rom halte ich für sportlich, jedenfalls
wenn ihr euch Volterra und Siena angucken
wollt.
Volterra ist an einem Vormittag "durch", aber
allein einen Parkplatz in Siena zu finden, wenn
man sich dort nicht auskennt, dauert …
Und von dort bis Rom sind rd. 230 km, also
etwa 3 Std. Fahrzeit bis in die Stadt.
6 mal umziehen in 9 Tagen, das hält fit!
Sucht euch Hotels mit Garage, in den großen Städten ist das Parken schwierig und teuer.
Meine Befürchtung wäre, das ihr zu viel Reisezeit und zu wenig Besichtigungszeit haben werdet. Das würde ich mir noch mal genau ansehen.
Beispiel Vesuv:
Von Rom drei Stunden, dann Anfahrt mit dem Geländewagen 1/2h, hochsteigen 1/2h und zurück sind 8h ohne Wartezeiten. Und das für 1/2h Vesuv im Mittagslicht.
Moin,...
Volterra ist an einem Vormittag "durch", aber
allein einen Parkplatz in Siena zu finden, wenn
man sich dort nicht auskennt, dauert …
Und von dort bis Rom sind rd. 230 km, also
etwa 3 Std. Fahrzeit bis in die Stadt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?