Ist nun captive oder wildlife?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Werner1

Sehr aktives NF Mitglied

Dieser Habichtskauz ( ich glaube zumindest, daß es einer ist ) saß im Freigehege im Bayr. Wald außen auf der Voliere. Ich weiß nicht, ob er abgehauen war oder ob er freilebend war und nur mit seiner Liebsten in der Voliere flirten wollte.

Nachdem es ihm auf der Voliere nicht mehr gefiel, flog er in ca. 3 m Abstand an mir vorbeit und nahm auf einem Ast nur wenige Meter von mir entfernt Platz.

Dort saß er mir eine Weile lang Modell, bevor er von einer lärmend den Weg entlangkommenden Meute vertrieben wurde.

Gruß,
Werner

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
für mich es captive, grund: der vogel ist im einflussgebiet des menschen. als kulturfolger kann ich diesen nicht erkennen. im hinteren teil des parkes bei altschönau aufgenommen??? dann wäre es klar, denn dort liegen tageskücken en masse herum und die vögel verlieren ihre natürlich flucht distanz

Kommentar
Mal davon abgesehen, dass die Bilder gut sind. Bin ich der Meinung, dass die Bilder nicht captive sind. Natürlich findet durch das "Anlocken" mit Kücken bzw. eingesperrten Weibchen eine Beeinflussung durch den Menschen statt aber wo auf dieser Welt leben denn noch Tier völlig unbeeinflusst?

Gruß
Matthias

Kommentar
Hallo Werner,

Zitat von Werner1
Ich weiß nicht, ob er abgehauen war oder ob er freilebend war...

beim letzten Besuch erzählte uns eine Naturpark-Führerin, dass ein Kautz ausgewildert wurde und wegen der Gewohnheit öfters zum Gehege zurückkehrt.

Gruß Smike

Kommentar
-Anzeige-