Island Gletscherlagune

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr schönes Bild, Ulrike. Bist du jetzt in Island?

Sent from my iPhone using Tapatalk,
Rainer

Kommentar
Ich meine am Horizont genau beim Übergang zum Himmel heftige Kontrastkanten (zu stark am Regler gedreht aus jpg) zu sehen oder Schärfungsartefakte, jedenfalls, durchzieht ein schwarzer Streifen dein Bild von links nach rechts, oder täusche ich mich ?

Kommentar
Ich übe noch das Entwickeln. Der schwarze Strich ist auch bei Schärfe 0 da.

Kommentar
Hallo Ulrike,

ich würde noch die paar Sensorflecken aus Himmel und Meer entfernen und die Wolkenlücke am Horizont ganz minimal per Korrekturpinsel abdunkeln und sättigen. Das Bild ist aber so schon klasse.

Kommentar
Check mal Kontrast & Klarheitsregler und deine Farbregler, vielleicht war das eine Nummer zu heftig. Gesehen hab ich das vorwiegend vom jpg kommend, nicht vom RAW, auch bei HDR zb.

Kommentar
Kontrast ist auf 0 aber Klarheit recht hoch. Beim Weißabgleich habe ich einen leichten Rotton im Wasser entfernt.
Danke
Ulrike

Check mal Kontrast & Klarheitsregler und deine Farbregler, vielleicht war das eine Nummer zu heftig. Gesehen hab ich das vorwiegend vom jpg kommend, nicht vom RAW, auch bei HDR zb.

Kommentar
Das Kapitel habe ich in meinem Lightroombuch noch nicht gelesen. Aber Urlaub steht vor der Tür. :up:

Hallo Ulrike,

ich würde noch die paar Sensorflecken aus Himmel und Meer entfernen und die Wolkenlücke am Horizont ganz minimal per Korrekturpinsel abdunkeln und sättigen. Das Bild ist aber so schon klasse.

Kommentar
-Anzeige-