Isar Surfer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Norbert43

Sehr aktives NF Mitglied

Diese Aufnahme entstand am Ende des Englischen Garten in München. Ist es negativ, daß das Surfbrett etwas angeschnitten ist ?

Aufnahme Daten:

Nikon D200
Objekt. VR 18-200mm
Brennwweite 55mm (Real)
Blendenautomatik, 1/80. sec Blende 5,6
ISO 200

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich denke, der ist nicht unscharf, sondern verwackelt.

Allerdings finde ich es tolerierbar, da so viel Dynamik rüberkommt.

Kommentar
Schöne Dynamik, Norbert - und mir gefällt die dunklere, annähernd monochrome Farbigkeit der Aufnahme sehr gut. :up:

Dass der Surfer nicht 100% scharf ist, empfinde ich überhaupt nicht als störend. Und wenn Dir die Spitze des Boardes fehlt, dann kann man die ja mit ein klein wenig Aufwand nachbauen.

PS: Probier doch mal, Dein Copyright auf ca. 30% transparent zu setzen, dann lenkt es den Blick nicht so ab!

Kommentar
Ich möchte in Ergänzung noch einige Aufnahmen nachreichen.

Die Aufnahmen entstanden bei schlechten Lichtverhältnissen und da ich schnell reagieren mußte konnte ich auch die ISO Werte nicht erhöhen und gleichzeitig kürzere Verschlußzeiten einstellen. Aber ich denke die Dynamik der Bewegung kommt gerade durch leichte Unschärfe zur Geltung.

Hallo David,

digitale Bildbearbeitung steckt bei mir noch in den Anfängen, habe bis 2006 überwiegend auf DIA Material fotografiert. Danke für Deinen hilfreichen Hinweis. Ich muß erst ausprobieren wie es geht.

LG an Alle

Kommentar
anschnitt des brettes sowie "fehlende"schärfe des protagonisten stören - um mit Karlson vom Dach zu sprechen - "Keinen Grossen Geist"

gruesse
ralf

Kommentar
-Anzeige-