Irdendwo in Texas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sorry aber das Bild ist total unscharf (scharf ist eher das Stück Mauer vorne) und die Bildaufteilung eher langweilig, genau halbe halbe und der Horizont kippt nach links.

Kommentar
Das Motiv finde ich sehr interessant, die Umsetzung nicht.

Wie schon gesagt ist der Bildaufbau zu symetrisch. Je nach vorhandener Brennweite hätte ich die Brücke in Scene gesetzt. Das platte Land drumherum und der viele Himmel (ohne interessante Wolken) ist zu viel.

Gruß
Knut

Kommentar
vorschlag:

unten beschneiden, bis das geländer der brücke, auf der du stehst, weg ist.
gerade rücken, wie oben schon gesagt (dir ist bei der jetzigen bea. irgendwas schief gegangen, - kann man an dem ungleichmässigen schwarzen rand um die aufnahme herum erkennen - und links den sensordreck noch stempeln.
und mit hochpass nochmal nachschärfen.

dann könnte es passen.

gruesse
ralf

Kommentar
Auf dem Bild gut zu erkennen (Nach hunderten von Meilen in oeder Wueste ist so ein Canion schon was Besonderes)

Nur das es in Texas keine Wüste ist, sondern Prairie oder Buschsteppe. Woher ich das weiß? Ich habe 4 1/2 Jahre dort gelebt und ich kenne auch Wüste.

Aber ich gebe Dir Recht, es ist schon sehr eindrucksvoll dort.

Kommentar
@alle

Vielen Dank fuer eure Antworten.
Ihr habt halt einfach Recht. Das Bild ist nicht so dolle. Ich werde also keine Versuche unternehmen, das Resultat per EBV zu verbessern. Das Bild ist einfach schlecht und das kann ich nicht grundlegend veraendern.
Immerhin habe ich nun den Unterschied zwischen Prairie und Wueste kennen gelernt.

Kommentar
Lass Dir nicht reinreden: Die Brücke ist im Lot und Hugo findet, dass die Prairie auch irgendwie wüst aussieht.

Kommentar
Das Bild ist einfach schlecht und das kann ich nicht grundlegend veraendern.

Das hat so keine gesagt und meiner Meinung nach auch keiner so gemeint.

Immerhin habe ich nun den Unterschied zwischen Prairie und Wueste kennen gelernt.

Nun, ich wollte lediglich mit der allgemeinen Misskonzeption aufräumen, dass TX ein Wüstenstaat sei. In TX gibt es nunmal nicht wirklich eine Wüste, auch wenn es z.T. recht "trostlos" aussschaut...
Wüste gibt es in UT, NV, NM und CA.

Kommentar

Das Wort Wueste war einfach eine schlechte Wortwahl meinerseits. Und ich haette es besser wissen muessen. Bin ja auch schon mal durch NM gafahren und da sieht es tatsaechlich anders aus.:hallo:
TX IST ECHT KEIN WUESTENGEBIET.

Hier hab ich noch eine andere Version der gleichen Scene. Vielleicht ist dies ja etwas besser.

Kommentar
Ja, dieses Bild vom Grossen Fluss gefällt doch schon viel besser...
Ein wenig noch an den Level gefeilt und nachgeschärft dann ist es ein Bild was mir sehr gut gefällt.
Ein fast absolut gleiches (inkl. Kaktus im Vordergrund) ist auf dem Cover eines Texas Buches, welches ich hier liegen habe...

Kommentar
Das sieht nach der Pecos River High Bridge aus. In der Tat eine sehr beeindruckende Brücke. Die Brücke ist fast 100m hoch.
Vor anderthalb Jahren habe ich die Brücke auch überquert und das Bild ruft Erinnerungen an eine tolle Tour durch Texas und Neu-Mexiko zurück. Danke dafür.

Und btw: auch Texas hat Wüsten. Teile von Westtexas werden zur Chihuahua-Wüste gezählt, auch wenn es nicht unbedingt wüst aussieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chihuahua-W%C3%BCste

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja, dies ist besser als das erste Bild. Wie schon erwähnt, mit den Levels ist noch was auf dem Bild zu holen.

Kommentar
Und btw: auch Texas hat Wüsten. Teile von Westtexas wird zur Chihuahua-Wüste gezählt, auch wenn es nicht unbedingt wüst aussieht.

Danke für die Aufklärung.
Mir ging es auch mehr um die Misskonzeption, dass quasi ganz Texas eine Wüstenlandschaft sei. Oft genug gehört dieses Vourteil, wenn man dort wohnt.

Kommentar
-Anzeige-