… Mit den allermeisten Kompaktkameras kann ein aktuelles Smartphon (und nicht nur die mit dem Fallobst) unbestritten mithalten. Alle anderen, denen eben ein solches unkreatives Knipsen nicht reicht verwenden eben eine hochwertige DSLR. …
Und ich habe im letzen Urlaub festgestellt das wenn du mit einer "fetten D-SLR" ... an einem Touristen Hot-Spot aufkreuzt dich immer wieder Leute ansprechen ob du mal bitte ein Bild von ihnen machen könntest mit ihrer Kamera.
Lieber Wolfgang, und wo sind die Fotos?
Eine gewagte Aussage hart an der Grenze
zur Unverschämtheit …
Erstens gibt es ohne Ende astreine Bilder,
die mit Handy-Kameras auf hohem Niveau
gestaltet wurden. ...
Zumindest scheinst Du mit den Brennweiten Kompromisse eingehen zu müssen, habe selten soviel abgeschnittene Details von bildwichtigen Elementen gesehen...
Stimmt, das Foto ist eine echte Katastrophe. Wer mit solchen Ergebnissen zufrieden ist, braucht keine D-SLR
... Wo liegt da der Unterschied zum Smartphone? ...
Es fängt bei mir schon bei meinem Gefühl an :
Habe ich eine Kamera, versuche ich Fotos zu machen.
Habe ich Knipskisten,!
.... für mich reichen sie aber völlig aus und meine Fotografie hat sich durch die Knipskisten klar erweitert.
Naja dann ist ja alles gut...
Es gibt natürlich auch andere herangehensweisen...
Es gibt natürlich auch andere Herangehensweisen...
bei obigen Panoramen ist aber kräftig was daneben gegangen. Neben der mangelnden Sensordynamik (okay, mehr kann man von einem Sensor nicht erwarten, der so groß ist wie ein Mückenstich) passt das Seitenverhältnis nicht. So dünn sind die Menschen in New York nicht. Und auch die Autoräder haben nicht mal dort die Form eines Footballs.
Hi Wolfgang, bei obigen Panoramen ist aber kräftig was daneben gegangen. Neben der mangelnden Sensordynamik (okay, mehr kann man von einem Sensor nicht erwarten, der so groß ist wie ein Mückenstich) passt das Seitenverhältnis nicht. So dünn sind die Menschen in New York nicht. Und auch die Autoräder haben nicht mal dort die Form eines Footballs.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?