Nutzer, die das iPad 4G unterwegs nutzen, können dies jetzt endlich ohne Verbindungsabbrüche. Das iOS-Update behebt die Probleme, die viele Anwender mit dem neuen iPad 4G im mobilen Netz hatten.
Von Patrick Woods (08.05.2012)
5.1.1 – das ist die Zahlenkombination, die für viele Besitzer des iPad 3 den Unterschied zwischen "online" und "offline" bedeutet. Denn das iPad 4G kämpft seit Verkaufsstart bei vielen Nutzern mit einer instabilen UMTS-Verbindung. Immer wieder scheitert das iPad 3 darin, sich in das mobile Internet einzuwählen oder unterwegs die Funkzelle zu wechseln.
Diese Probleme sind jetzt nach dem Update auf iOS 5.1.1 passé. Die Lösung ist Apple-typisch: Fehler nicht öffentlich zugeben, sondern schlicht mit einem Update zu korrigieren, ohne das Problem groß zu thematisieren. In der aktuellen Macwelt 6/2012 haben wir Betroffene aufgerufen, sich bei uns zu melden. Uns erreichen viele Dutzend ausführlicher Zuschriften, die zeigen, dass die Nutzer sich längst selbst analytisch damit beschäftigt haben. Dies zeigt schnell, dass die Symptome unterschiedlich ausfallen, der Fehler bei mehreren Netzbetreibern vorkommt und übliche Ratschläge wie "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" hier nicht helfen. Eine allgemeingültige Diagnose ist so von außen unmöglich.
Quelle und mehr lesen: relevANTS
Von Patrick Woods (08.05.2012)
5.1.1 – das ist die Zahlenkombination, die für viele Besitzer des iPad 3 den Unterschied zwischen "online" und "offline" bedeutet. Denn das iPad 4G kämpft seit Verkaufsstart bei vielen Nutzern mit einer instabilen UMTS-Verbindung. Immer wieder scheitert das iPad 3 darin, sich in das mobile Internet einzuwählen oder unterwegs die Funkzelle zu wechseln.
Diese Probleme sind jetzt nach dem Update auf iOS 5.1.1 passé. Die Lösung ist Apple-typisch: Fehler nicht öffentlich zugeben, sondern schlicht mit einem Update zu korrigieren, ohne das Problem groß zu thematisieren. In der aktuellen Macwelt 6/2012 haben wir Betroffene aufgerufen, sich bei uns zu melden. Uns erreichen viele Dutzend ausführlicher Zuschriften, die zeigen, dass die Nutzer sich längst selbst analytisch damit beschäftigt haben. Dies zeigt schnell, dass die Symptome unterschiedlich ausfallen, der Fehler bei mehreren Netzbetreibern vorkommt und übliche Ratschläge wie "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" hier nicht helfen. Eine allgemeingültige Diagnose ist so von außen unmöglich.
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