Internerblitz => überbelichtung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Halla

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi, ich habe ein großes Problem mit meiner Kamera:

Wenn ich in der Wohnung / in Räumen fotografiere, habe ich immer eine Überbelichtung durch den Blitz .
Ich habe die Kamera jetzt 2jahre , vorher war das nie.
Ich habe auch schon die werkseinstellung zurückgestellt, aber immer zeigt sich noch die Überbelichtung im Auto Programm.

Hat jemand eine Idee , wo es dran liegen könnte und mir sagen wie ich Abhilfe Schaffen kann??

Ich danke Euch schon jetzt.:fahne:
 
Anzeigen
Drücke auf den Blitzknopf und drehe am Rad bis "0" angezeigt wird.



Das war jetzt blind geraten. Wenn Du ein Bild hier hochladen würdest, könnte man ernsthaft helfen.
 
Kommentar
Mit einem markenfremden adaptierten "preiswerten" Blitz hatte ich mal ein ähnliches Pronblem.

Da half dann: Kamera einschalten, Blitz ausgeschaltet aufstecken, dann einschalten, auf Blitzbereitschaftsanzeige warten, dann gings.

Falls Du eben ein neues Weitwinkelobektiv uner 18mm bei DX (28 bei FX/Kleinbild) angeschafft hast, wäre das ein zweites Erklärungsmuster: dann reicht der Ausleuchtungswinkel nicht aus und das führt im Zentrum der Aufnahme für Überbelichtung.
 
Kommentar
Falls Du eben ein neues Weitwinkelobektiv uner 18mm bei DX (28 bei FX/Kleinbild) angeschafft hast, wäre das ein zweites Erklärungsmuster: dann reicht der Ausleuchtungswinkel nicht aus und das führt im Zentrum der Aufnahme für Überbelichtung.

Ist dann nicht eher der Rand unterbelichtet?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten