Wenn ja, gibt es da empfehlungen? Es muss doch nicht ein Blitz für 800 Euro sein?
Grüße
Jörg
Beim Fotografieren mit integriertem Blitz sind meine Aufnahmen oft grieselig.
Liegt soetwas am schlechten Blitz oder an AF oder vll sogar an falschen Einstellungen?
Meist stelle ich eine ISO von 400 - 800 ein.
Beim Fotografieren mit integriertem Blitz sind meine Aufnahmen oft grieselig.
Liegt soetwas am schlechten Blitz oder an AF oder vll sogar an falschen Einstellungen?
Meist stelle ich eine ISO von 400 - 800 ein. Blende mal so mal so. Schneller als 1/200 s
kann ich bei aufgeklapptem Blitz nicht einstellen.
Komme ich nicht um so einen Aufsteckblitz herum?
Wenn ja, gibt es da empfehlungen? Es muss doch nicht ein Blitz für 800 Euro sein?
Grüße
Jörg
Hast Du die Kamera im Modus M stehen oder läuft noch irgendeine Belichtungsautomatik?
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die Kamera auf M, ISO auf 200, Belichtungszeit auf 1/100stel, Blende voll auf, Blitz auf iTTL und dann erstmal ein wenig rumprobieren!
ISO 200 - 1/50
Hast Du die Kamera im Modus M stehen oder läuft noch irgendeine Belichtungsautomatik?
Tritt dann nicht Bewegungsunschärfe auf, wenn z.b mein Sohn sich bewegt?
Blitze mal eine Weiße Wand an.
Das Tamron schattet möglicherweise den Biltz ab.
Ja das macht es laut Spezifikation unter 35 mm und hat überhaupt nicht mit dem von mir beschriebenem Problem zu tun
Nein ich verstehe dich nicht falsch.
Erstens bin ich im Modus M- also kann keine Automatik greifen
Zweitens ist es so wie ich es gesagt hab- in der Anleitung zum Objektiv steht das genau beschrieben, wann das Objektiv abschattet. Das äußert sich in eime dunklen kreisförmigen Schatten am unteren Rand des Bildes. Und das ist eben nur bei
24- 35mm so Drüber nur wenn ich die Gegenlichtblende drauf habe
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?