Wenn ein Insolvenzantrag wegen einer offenen Forderung gestellt wird, muss es schon weit gekommen sein. Im deutschen Vollstreckungsrecht gibt es (zuvor) noch andere Mittel, um eine Forderung durchzusetzen. Und die Zahlung der Sozialabgaben dürfte das (vermutlich) substanzielle Problem des Unternehmen nicht beseitigen.Soweit sich das in der lokalen Presse (in meiner Heimat) mittlerweile darstellt, scheint diese Forderung der Minijobzentrale nur der berühmte Tropfen zu sein, der das Fass zum überlaufen brachte. Alles verdichtet sich dazu, dass es ein größerer und langwierigerer Liquiditätsengpass ist.
Off topicForderung ist nicht gleich Forderung. Es kommt halt auch auf deren Höhe und dem Verhältnis zur Bilanzsumme an.
Der Krieg zwischen wem? Russland kam nach Deiner Aussage ja erst 2022 - unfreiwillig - dazuDer Krieg hat 2014 begonnen, das ist richtig.
Wer, wenn nicht Russland, hat denn 2014 die Krim annektiert?Der Westen hat auf Basis dieser Strategie den Eintritt Russlands in diesen Konflikt provoziert - der fand 2022 statt.
"Militärischer Gegenwehr"? Von Russland? Die waren bzw sind doch die Angreifer, Sanktionen die Folge davon.Die Hoffnung (besoffen von der eigenen Propaganda vielleicht auch Überzeugung) war daß Russland durch Sanktionen innerhalb von 14 Tagen zusammenfallen würde, oder falls es zu militärischer Gegenwehr käme die Russen durch die NATO-trainierten Ukrainer schnell besiegt werden könnten.
Wenn Du meinst verloren für die Ukraine, bei faktischem Stillstand an der Front, immensen Verlusten auf seiten Russlands - woher nimmst Du diese Erkenntnis?Hat nicht funktioniert. Der Krieg ist unrettbar verloren,
Ja, man (also nicht die NATO, sondern die USA) hat sinnlos und unnütz im Nahen Osten viel (viel mehr als man wohl dachte) Material verpulvert, viele Menschen dort enttäuscht und viel Leid erzeugt. Das war aber jetzt der Orangene. Du scheinst in der US Politik allerdings - unabhängig von der jeweiligen Regierung - eine Kontinuität zu erkennendie NATO ist weitgehend demilitarisiert
während es in Russland nur so brummt?die Wirtschaft in Westeuropa in einer Todesspirale.
Ja, es gibt zahlreiche Belege und Berichte internationaler Medien sowie von Menschenrechtsorganisationen, dass Russland junge Männer aus afrikanischen Ländern mit dem Vorwand ziviler Arbeitsplätze – wie als LKW-Fahrer, Handwerker oder Wachpersonal – anwirbt und sie stattdessen an die Front in der Ukraine schickt.
YouTube·FRANCE 24 English +2
Belege und Hintergründe der Rekrutierung
- Täuschung mit zivilen Jobs: Betroffene berichten übereinstimmend, dass ihnen in Ländern wie Kenia, Uganda, Ghana oder Nigeria lukrative Jobs als Fahrer oder Mechaniker versprochen wurden. Nach der Ankunft in Russland wurde ihnen stattdessen eröffnet, dass sie Verträge für das Militär unterzeichnen müssen oder direkt als Kämpfer an die Front kommen.
YouTube·BBC News Africa +3- Ausmaß des Vorgehens: Recherchen und Geheimdienstberichten zufolge wurden Tausende Männer aus afrikanischen Staaten (allein aus Kenia schätzungsweise rund 1.000 Personen) auf diese Weise nach Russland gelockt. Hundertfache Todesfälle an der Front sind dokumentiert.
Africa Center for Strategic Studies +4- Reaktionen vor Ort: Die Rekrutierungspraktiken haben in afrikanischen Ländern für heftige politische Reaktionen gesorgt. Behörden (wie in Kenia) gingen juristisch gegen lokale Vermittler vor und warnten offiziell vor den betrügerischen Jobangeboten.
welt-sichten +3
Etwas einseitige Zuweisung von Verantwortung, finde ich.... Du bist doch sonst viel toleranter.Komisch, bei mir funktioniert die Medien-Abbuchung automatisch und immer.
Seit meiner ersten Wohnung mit 18 gab es bei GEZ und den Nachfolger keine Probleme.
Manchmal kommt es auf den Ton an, der die Musik macht.
Negative Echos sind also nur dann "richtig" und werden grds. nur dann zur Kenntnis genommen und ggf. auch reflektiert, wenn sie von der "richtigen" Seite kommen. Und in das eigene Weltbild passen. Was nicht gefällt, wird / mißliebiege Beiiträge jeder Art, werden ignoriert. Bestenfalls. Oder sofort durch Polemik abgewertet. Und das auch bei Menschen, die sonst weltoffen und sehr tolerant auftreten. Leider greift diese Cancel Culture immer weiter um sich. Überall....Wie das mit den Echos so ist ... AfD Fanboys echoen ja auch z.B., daß Frau Weidel die Frau Hayali zerlegt hätte, wenn's live doch eher umgekehrt war.
Ich habe deinen Beitrag # 9.9 anders verstanden. Dass die zugrundeliegenden in # 9.8 genannten Sendungen bzw. deren Inhalte nicht neutral berichten bzw. deren Themenauswahl, ebenfalls neutral formuliert, selektiv sind, ist für mich unbestritten. Das sieht du anders, das ist dein gutes Recht. Aber das Echo / die Echos auf solche Beiträge des ÖRR, pauschal zu relativieren (und in diesem Zusammenhang ausgerechnet die AFD ins Spiel zu bringen), damit die Integrität der Politiksendungen von ARD und ZDF nicht angekratzt wird....[...] Ich habe nur das Echo als alleinige Information kritisiert.
Weil es kein Privatfernsehen ist, sondern öffentlich-rechtlich. Der Auftrag ist, die Allgemeinheit zu bilden und zu informieren. Und da sind die Redaktionen in der Themenauswahl - im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung - völlig frei. Das Portfolio wird nicht von Staatswegen bestimmt (Bsp. Russland, China) und die Sender sind auch nicht das Sprachrohr dessen, der am meisten zahlt (Bsp. USA).Warum werden deren Sendungen nicht verschlüsselt und wer sie sehen möchte, schließt ein Abonnement ab und zahlt dafür?
Das entsprechende Wording ist nunmal AfD-typisch. In der Realität gibt es keine neutrale Berichterstattung (ausgerechnet in einem Fotoforum mit sowas zu kommen, zeugt von einer gewissen Ignoranz) und schon gar keine neutralen politischen Sendungen.ausgerechnet die AFD ins Spiel zu bringen
Dann erklär mal "Marienhof", "Verbotene Liebe", die elenden Degeto-Produktionen, Fußball......Damit auch Themen eine Öffentlichkeit bekommen können, die weder im staatlichen Interesse sind noch von sonst jemandem privat bezahlt werden, gibt es den Rundfunkbeitrag.
Demokratie ist also nur wenn eine Dir genehme Partei gewinnt?Und wenn in einer Diskussionsrunde 4 Demokraten auf einen AfDler "einprügeln",
Ich habe Deinen Beitrag gleich so verstanden.
Traurig, dass Ihr die das Recht auf freie, unabhängige Medien als unrechtmäßig betrachtet.
Dies ist nicht kostenlos oder durch privaten Medienmogulen oder Parteien gewährleistet.
Den Auftrag haben sie. Daß sie ihm dem immensen Finanzvolumen entsprechendDu vergisst das die öffentlichen auch einen Bildungsauftrag haben, den sie auch ausfüllen.
Yepp. Daher geschlossen.Hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Was jedoch die Fotobücher anbelangt, so genießt Gerhard Steidl den Ruf, keine Kompromisse einzugehen. Alles von der Kuration, Layout, Papierauswahl, Druck ist hier Chefsache und wird bis ins kleinste Detail optimiert. Warum auch sonst sollten Weltstars der "Szene" Ihre Werke in einem kleinen Verlag in der Provinz herausgeben?
Hier bekommt man einen Einblick:
Countless Miles of Photographs with Robert Adams Countless Miles of Photographs with Robert Adams
In Kürze erscheinen z.B. Bildbände von Walter Schels, Anja Niedringhaus und Martin Schöller
Ich fürchte, dass das in der heutigen Zeit eine schwierige Nische ist. Die Zielgruppe für hochwertigste Kunst-Bildbände wird eher kleiner. Zum einen demografisch bedingt, zum anderen aufgrund wachsender wirtschaftlicher Unsicherheit.