Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Dieses Foto ist mehr eine dokumentarische Aufzeichnung als mit künstlerischem Anspruch aufgenommen - aber ich denke das ist ein Kleines Nachtpfauenauge, das ich erstmalig zufällig beim Spazierengehen entdecken konnte:

Kommentar
Zitronenfalter nascht an Lavendel

5 Kommentare
of51 kommentierte
Nein, ein Zitronenfalter ist gelb.
Kenne mich da nicht besonders aus, habe im Netz mal nach "grüner Schmetterling" gesucht.
Wahrscheinlich ein Grüner Zipfelfalter

Heide 2 kommentierte

Vielen Dank für Deine Mühe, schade kanns nicht mehr verbessern....

aspis kommentierte
Heide 2 kommentierte

Klasse, danke!!

of51 kommentierte
doofes Internet

Habe gerade in einer kurzen Regenpause unseren Balkon inspiziert, und dabei dieser unübersehbare Kerl "entdeckt" (was wahrlich nicht schwierig war).
Es handelt sich augenscheinlich um einen

Feuerkäfer

4 Kommentare
Labradorit kommentierte
Ich glaube es ist ein Lilienhähnchen.

Heide 2 kommentierte
... und wenn Du Deine Lilien blühen sehen willst entferne es und vor allem wasche die Blätter u Blüten vorsichtig ab sonst hast Du bald nur noch Strünke.

aspis kommentierte
Es ist definitiv ein Lilienhähnchen. Sie sind sehr fotogen, aber die Pest! Sie packen ihre Eier in Kotbällchen, echt eklig. In meinem Garten waren sie erst weg, als die Lilien aufgegeben hatten.

MartinA kommentierte
Hat mich der kleine Sche!ßer ver@rscht (bzw. ich habe mich ver@rschen lassen): macht auf Nützling und will nur meine Lilien vertilgen.
Habe ihn noch vor dem Kahlschlag erwischt (RIP ) und die Lilien ordentlich "geputzt".

Danke für die Hinweise: @Labradorit , @Heide 2 und @aspis

Apollofalter, männl. Exemplar

3 Kommentare
olynik kommentierte
Aurorafalter?

aspis kommentierte

Du hast natürlich Recht. Manchmal hab ich aber auch ein Loch im Kopp...

olynik kommentierte
Passiert uns allen. Kein Grund, dir auf den Kopf zu kloppen.

-Anzeige-