In der Ruhe ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr schön! :up: Wunderbar die Stimmung eingefangen ...

Bloß: Wo kommt der zweite Wellenkringel rechts vom Angler her?

Neugierig,
Andreas

Kommentar
... Klasse, Wolfgang :up: ... tolle Stimmung ...

@Andreas ... da ist Wolfgang nach diesem grandiosen Foto leider ins Wasser gefallen ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Wie ich in der Galerie schon schrieb: der Angler dürfte einen Tick heller sein und das spitze Etwas unten in der Bildmitte stört etwas.

Sonst wunderschön und nix zu meckern.

Gruß Erik

Kommentar
digitus schrieb:
Sehr schön! :up: Wunderbar die Stimmung eingefangen ...
Bloß: Wo kommt der zweite Wellenkringel rechts vom Angler her? Neugierig,
Andreas
Hallo Andreas,
der Teich war voll mit Forellen und in der Dämmerung sind die dort rumgesprungen wie die Doofen. Da war Fanggarantie angesagt!

@Bruno, ich glaube Du weißt, dass ich keinen Fisch esse. Und überhaupt - gibt es etwas Langweiligeres als Angeln???

@Erik: ich hab´s probiert mit Aufhellen, HDR etc. Wenn´s heller wird, geht irgendwie die Stimmung baden. :winkgrin: Das spitze Ding ist ein Sonnen- / Regenschirm und der gehört m. E. dazu.

Kommentar
Ich will ja nicht rummaulen, aber ist doch schon ein bisschen arg dunkel. Den Rutenschwinger hab ich zunächst glatt übersehen!

Kommentar
Sehr schönes stimmungsvolles Dämmerungsbild. Etwas störend ist auf den zweiten Blick die Zeltspitze etwas rechts von der unteren Bildmitte. Aber ansonten nichts auszusetzen.

Kommentar
Wolfer schrieb:
... @Bruno, ich glaube Du weißt, dass ich keinen Fisch esse. Und überhaupt - gibt es etwas Langweiligeres als Angeln???

...

... das fragst Du einen 'alten Fahrensmann' mit Angellizenz ...??

... klar ... gibt es ...

... eine Klausur-Tagung von Trappisten-Mönchen [1] ...

... [1] Trappisten ... Quelle = Wikipedia ... Schweigegelübde ...

Kommentar
So, habs ein bißchen aufgehellt, bissel gesättigt und leicht angeschärft...

Wie gefällt es Euch jetzt?

Gruß

Daniel:hallo:

Kommentar
Stimmungsreiches Bild, Wolfi. :up:

[insider]
Das ist jetzt aber kein Angler aus Paderborn, der extra zum Nachtangeln, nach Münster an den Aasee gefahren ist? Oder?
[/insider]

Gruß Jens

Kommentar
DanielM schrieb:
So, habs ein bißchen aufgehellt, bissel gesättigt und leicht angeschärft... Wie gefällt es Euch jetzt?
Danke Daniel, aber soweit war ich auch schon. Ich finde das ist im Vordergrund viel zu unruhig mit dem Schirm, u.s.w. - ich finde da ist diese Stimmung der Dämmerung ziemlich dahin. Und ich habe es bewusst nicht nochmal nachgeschärft, weil die Spiegelungen im oberen Teil dann ein bisschen zerrissen wirken. Ist aber auch schwerer aus einem kleinen Bild was zu machen. Trotzdem, nochmal danke.

Jens M. schrieb:
Stimmungsreiches Bild, Wolfi. :up:

[insider]Das ist jetzt aber kein Angler aus Paderborn, der extra zum Nachtangeln, nach Münster an den Aasee gefahren ist? Oder?[/insider]

Gruß Jens

Hi Jens,
also wenn Du es genau wissen willst, war das im Harz in der Nähe von Hahnenklee an einem Kaskadenweiher.

Kommentar
-Anzeige-