Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hätte ich dieses Spitzenbild doch fast übersehen, David - so schnell kann das gehen, wenn man mal einen halben Tag nicht ins NFF guggt.

Mir gefällt hier speziell die harte Bearbeitung gut. Ich bin zwar durchaus auch ein Freund subtiler Grauabstufungen, aber hier ist der Kontrast genau richtig. Die Strasse spiegelt, dass man glaubt der Bildschirm sei nass. Hast du eigentlich einen Tacken Blau beigemischt oder liegt es an meinem Büro-Monitor? Gefällt mir aber gut!

Bemerkenswert finde ich, dass du diesmal der Versuchung widerstanden hast, eine der Linien genau in einer Ecke auslaufen zu lassen; das erhöht die Spannung noch.

Was ich mir zur Vollendung noch gewünscht hätte: irgendwo ein schemenhaft erkennbarer Passant oder ein Automobil. Aber so alte Autos, wie es in diese Filmkulisse hineingehörte, fahren heute eh nicht mehr rum .

Bravo :up:

Kommentar
Anzeigen
Aber so alte Autos, wie es in diese Filmkulisse hineingehörte, fahren heute eh nicht mehr rum .

Das war gar nicht so einfach, an dieser stark frequentierten Strasse einen Moment ohne Fussgänger, Radfahrer oder Autos zu erwischen, Johannes.

Filmkulisse ist übrigens das passende Stichwort: beim Bearbeiten hatte ich die ganze Zeit "Le Doulos" von Jean-Pierre Melville im Hinterkopf. Die Szene, in der Serge Reggiani unter den Bahnbrücken in der Rue Watt entlangläuft.

Und den Hauch von Blau, verdanke ich der B/W Konvertierung - und zwar dem neuen Polaroid 667 Emulator in DxO FilmPack.

Aber irgendwas an der Lichtführung ist ungewöhnlich ... wo bekommt die Säule in der Mitte (2. von rechts) oben das Licht her???

Tiefstehende Sonne, schräg rechts hinter den Brücken. Genau das war übrigens der Punkt, durch den ich an dem Motiv hängengeblieben bin, Tom.

Kommentar
Faszinierend: ich mag Motive, die nur nur wirken, wenn man sie hervorragend darstellt....:up:

Kommentar
Faszinierend: ich mag Motive, die nur nur wirken, wenn man sie hervorragend darstellt....:up:

Ok, noch ein ganz kleines bisschen und ich fang an, eingebildet zu werden!

Und an dieser Stelle mal meinen ganz herzlichen Dank für eure ganzen tollen und aufmunternden Kommentare! :4you:

Kommentar
Ok, noch ein ganz kleines bisschen und ich fang an, eingebildet zu werden!

Und an dieser Stelle mal meinen ganz herzlichen Dank für eure ganzen tollen und aufmunternden Kommentare! :4you:

es reicht vollkommen, wenn du quieetscherot anläufst vor freude und verlegenheit, mein lieber!

Kommentar
Ein Plakat für die Politiker die nur noch schreien die Welt steckt in tiefer Depression und Rezession .
Last uns nun Das Stimmungvolle Bild genießen .
:up:Mir gefällt es :up: aller Sin City

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-