Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Nachdem ich gestern schon im Hauptstadt-Thread ein Detail gezeigt habe, hier nun das eigentliche Resultat meines gestrigen (ungeplanten) Ausflugs unter die Yorckbrücken.
Eigentlich habe ich die tiefstehende Sonne verflucht, da sie mir das anvisierte Motiv verhunzt hat, aber dafür war die Wirkung bei den Brücken dann umso überraschender.

Kritik, Meinungen und Anregungen sind natürlich, wie immer, willkommen!

Anzeigen
Nun ja. Das ist gar nicht mal so schlecht. Ich glaube bei s/w sollte nicht zuviel Wechsel zwischen den Helligkeitsstufen sein. Aber kannste vorzeigen.

Kommentar
David, das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut - schön sind die Schatten der Säulen.

Was mir weniger gefällt sind die vielen abgesoffenen Bereiche. Eine etwas hellere Version würde mir sicherlich besser gefallen...

Kommentar
Das Bild finde ich klasse David, nur die Bearbeitung ist nicht so meines, zu sehr ins Comichafte. Aber ich bin da ja eh mehr oldscool wie Du weisst.

Grüße
Roland

Kommentar
Was mir weniger gefällt sind die vielen abgesoffenen Bereiche. Eine etwas hellere Version würde mir sicherlich besser gefallen...

Die hellere Version fand ich zu "normal", Ralf. Da fehlte es mir einfach an Dramatik und Kontrast. Deshalb diese "Inszenierung", analog zu der "Impression" von Flughafen Tempelhof.

Kommentar
Das Bild kommt schon sehr plakativ, mit subtilen Grautönen hälst Du Dich ja nicht lange auf Hat was, wobei es für meinen Geschmack ein wenig zu extrem bearbeitet ist.
+
Grüße
Oliver

Kommentar
Das Bild kommt schon sehr plakativ, mit subtilen Grautönen hälst Du Dich ja nicht lange auf

Na, wenn Du die linke Brücke und den Hintergrund betrachtest, findest Du hier doch jede Menge Grautöne. :kopfkratz:

Aber stimmt schon, Oliver. Mir kam es hier - neben einigen Details - vor allem auf die diagonale Linienführung und die Verteilung von Licht- und Schattenflächen an.

Kommentar
Im ersten Eindruck, dachte ich das sei ein Negativ, aber beim zweiten Hinsehen erschloss sich mir die ganze Plastizität der Aufnahme. Perspektive, Linienführung, Kontraste ... goil !

Kommentar
Und das ist Dir ja auch gut gelungen. :up:
+
Grüße
Oliver

Kommentar
Hallo David,

das Bild ist, gerade in seiner "harten Umsetzung" eine echte Augenweide.

Gruß Erwin

Kommentar
...auf der Flucht oder knapp bei Kasse?

Beides, Knut. Aber hauptsächlich auf der Flucht vor den Plakatklebern, die dabei waren, mir mein angepeiltes Motiv zu überkleistern. Und mit einer Überdosis Cocteau (Orphée) und Orson Welles (Touch of Evil) im Hinterkopf...

Was ich damit sagen will, schwarze Kleckse auf weisem Grund ist nicht mein Ding.

Schade, dass Du den Kommentar wieder gelöscht hast, Manfred. Kontroverse Meinungen sind doch völlig legitim.

Kommentar
Gerade das Plakative und die Linienführung gefällt ausgezeichnet. Dass es mehr grafisch als fotografisch wirkt, macht es aus.
Einzig der rechts unterhalb der Mitte abgesoffene schwarze Bereich ist mir etwas zu groß - an den anderen Stellen passt das Verhältnis schwarz/weiß besser.

Kommentar
Wieder mal ein echt faszinierendes Bild :up::up::up:

Aber irgendwas an der Lichtführung ist ungewöhnlich ... wo bekommt die Säule in der Mitte (2. von rechts) oben das Licht her??? ... das bringt für mich das Bild irgendwie aus dem Gleichgewicht, als würde es an der Stelle nach rechts kippen ... macht es aber nicht

Kommentar
Beim zweiten Hinsehen und nach Deiner Erklärung des aufwendigen Bearbeitungsprozesses beim Mittagessen vorhin verstehe ich auch die Notwendigkeit dafür. Klasse! :up:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-