In der Nähe meines Arbeitsplatzes, unweit eines Parkhauses eines dort ansässigen Software-Riesen befindet sich ein wunderschönes Waldgebiet.
Im Frühjahr ist stellenweise der Waldboden übersät mit Bärlauch.
Hier ein kleiner Eindruck davon (den Duft kann ich leider nicht wiedergeben ):
Bei Euch ist der Baerlauch schon erheblich weiter als bei uns. Hier sind zwar die Blueten schon draussen, aber noch ist keine Bluete offen. Aber schmecken tut er wieder einmal hervorrgand!
Einen tollen Wald hast du da gefunden! :up:
Geschmacklich und geruchlich ist der Bärlauch zwar nicht mein Fall, aber optisch kann ich mich für ihn begeistern.
Sehr schöne Bilder. Bei uns ist auch bald soweit. Das ist ein Tal mit einem Bach, und die Hänge links und rechts sind voll mit Bärlauch. Zum Fotografieren optimal, für Pesto habe ich den aus meinem Garten genommen.
Wegen FuBaWu.
Im Gegensatz zu Woici muss ich aber sagen, dass Giersch, Maiglöckchen und Akelei viel schlimmer sind, was das Zuwuchern des Gartens betrifft.
Bei Euch ist der Baerlauch schon erheblich weiter als bei uns. Hier sind zwar die Blueten schon draussen, aber noch ist keine Bluete offen. Aber schmecken tut er wieder einmal hervorrgand!
An die Bärlauch-Pflücker:
habt ihr keine Angst vor dem Fuchsbandwurm?
EDIT: ah, ich sehe, Rainer hat Angst vor dem Wurm. Die Lösung eigener Garten wäre bei uns auch keine, denn hier sind mehr Füchse ums Haus als im Wald...
[...]EDIT: ah, ich sehe, Rainer hat Angst vor dem Wurm. Die Lösung eigener Garten wäre bei uns auch keine, denn hier sind mehr Füchse ums Haus als im Wald...
Frank,
bisher hatte ich auch keine Angst vor'm FuBaWu. Aber inzwischen kenne ich jemand, der den hat. Und wenn du da die Umstände etc. kennst, dann kannst du ganz locker drauf verzichten. Das ist überhaupt nicht lustig, wenn das Teil in dir aktiv ist.
P.S.
Bis zu den Heidelbären habe ich das bestimmt wieder vergessen!
Schöne Bilder! Ich will jetzt auch Frühling!!! An die Bärlauch-Pflücker: habt ihr keine Angst vor dem Fuchsbandwurm? EDIT: ah, ich sehe, Rainer hat Angst vor dem Wurm. Die Lösung eigener Garten wäre bei uns auch keine, denn hier sind mehr Füchse ums Haus als im Wald...