Il Battistero - oder Pisa mal anders

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Fantastisches Bild, Johannes! Und sind nicht die besten Bilder immer die, mit denen man gar nicht gerechnet hätte? :applause:

Kommentar
Manchmal sind winke-winke-Touristen halt doch für was gut

Kommentar
Buona sera tutti et tutte,

die S/W-Konvertierung des Baptisterium-Bildes hat mir keine Ruhe gelassen und habe deswegen noch ein wenig dran rumexperimentiert. Diese Fassung hier gefällt mir fast besser: nicht so hart, was ich erst sehr reizvoll fand, dafür aber mehr Nuancen in den Grautönen. Leider verschwindet das Korn durch die Verkleinerung in den hellen Bildteilen etwas. Was meint ihr?

Vielleicht sollte ich mich doch mal zum Erwerb von DxO Filmpack (danke für den Tip, Coma) oder NIK Silver Efex durchringen.

Kommentar
Salve Johannes!

Diese abgestuftere Umsetzung finde ich ebenfalls sehr reizvoll. Auch wenn ich wohl eine kleine Vorliebe für die kontrastierende Dramatik der ersten Version hege. Aber bei der Klasse und Wirkung dieses Bildes, ist das wohl nur eine marginale Geschmacksfrage.

Kommentar
falls es gestattet ist, möchte ich mich hier auch einbringen:

egal, für was für eine von die zwei ( ich meine natürlich: gleichgültig, für welche der beiden) bearbeitungsvarianten du dich nun als die deinige favorisierte entscheiden solltest, Johannes,

du machst auf alle fälle keinen fehler.
deine entscheidung ist immer richtig.

klartext (für die unverständigen):

ich habe entscheidungsschwierigkeiten.
gut sind beide bearbeitungen.

gruesse
ralf

Kommentar
Hallo Johannes,
sehr schön! Das erste gefällt mir besser, insbesondere wegen der Luftigkeit in dem mittleren Streifen durch die hellen Lichter.
liebe Grüße Johannes
P.S: Dafür werde ich noch einige Zeit üben müssen.

Kommentar
-Anzeige-