A
Jörg Awiszio schrieb:Das verstehe ich jetzt aber nicht. Was macht denn der 800er so viel besser als der 600er?
Gruß
Jörg
peere schrieb:Hallo Christian,
also bevor ich mir den gebrauchten SB600 kaufen würde - dann lieber neu und mit Garantie usw.... schau mal unter KLICK
da kostet er nagelneu €194,90 zzgl. Versand!!!
Falls das zuviel Werbung ist bitte rausnehmen!!!
JB32 schrieb:Hallo Jörg,
......................................................................................
{Entfernung = Blitzleitzahl/Blendenzahl}
Das bedeutet bei einer Arbeitsblende von z. B. 4,0:
SB-600 (LZ 30 bei 35mm): 7,5m
SB-800 (LZ 38 bei 35mm): 9,5m
Das sind also satte 2m Unterschied bei Reflektorstellung 35mm! Das ist eine ganze Menge, wenn man kein Licht hat.
Grüsse
Jürgen
kuhnos schrieb:Und der SB-800 kostet dort 314€. ist überdurchschnittlich günstig.
Grauimporte ohne Nikon Garantie.
athlap69 schrieb:Gehen denn Nikon Geräte so oft kaputt, dass man keinesfalls ohne Garantie kaufen sollte?
Irgendjemand im Forum schrieb mal so ungefähr:" Die Bodys sind vergänglich, der Scherbenhaufen wird ersetzt, nur das SB-800, das bleibtathlap69 schrieb:Auf dieses Garantieproblem wird hier im Forum oft hingewiesen. Gehen denn Nikon Geräte so oft kaputt, dass man keinesfalls ohne Garantie kaufen sollte?
athlap69 schrieb:Auf dieses Garantieproblem wird hier im Forum oft hingewiesen. Gehen denn Nikon Geräte so oft kaputt, dass man keinesfalls ohne Garantie kaufen sollte?
kuhnos schrieb:Ich hatte mir damals den Exakta gekauft, weil die Leitzahl 38 bei ISO 100 angegeben war. Ich war der Meinung, er wäre somit dem SB-800 ebenbürtig.
Der Exakta hat aber die Leitzahl bei Brennweite 85mm, der SB-800 bei 35mm.
Hatte damals von so etwas noch keine Ahnung.
simba schrieb:Hallo,
da ich vor der gleichen Entscheidung stehe und nicht genau weiss, welchen Blitz ich nehmen soll (für ne D80), habe ich den supergünstigen Shop mal angemailt und folgende Antwort erhalten:
...Hier noch ein Hinweis zu unserer Gewährleistung.
Da wir unsere Produkte am Weltmarkt importieren, um Ihnen als Kunden attraktive Preise anbieten zu können, entfällt bei unseren Produkten die Herstellergarantie. Stattdessen haben Sie eine 2-jährige gesetzliche Gewährleistung über uns. Sollte Ihr Gerät einen Mangel haben, können Sie das Gerät binnen 6 Monaten nach Kauf an uns zurücksenden. Wir entscheiden dann im Einzelfall, ob wir den Mangel beheben lassen, oder ob wir das Gerät austauschen. Nach Ablauf der 6 Monate, tritt ein Gewährleistungsanspruch nur in Kraft, wenn der Mangel von Anfang an bestanden hat.....
Der letzte Satz war für mich entscheidend dort NICHT zu kaufen - denn wie soll ich das bitteschön beweisen, wenn es denn so wäre ???
nur wer viel Geld hat, kauft nicht das Beste!
Ein Armer kann es sich nicht leisten billig zu kaufen
In der Tat,gromit schrieb:Hm. Exakta ist ja nur noch ein Vertriebsname. Sieht der Exakta-Blitz zufällig aus wie einer dieser Geräte hier?
Dann wäre das Gerät identisch mit Cullmann und Soligor.
Evtl. isses ja auch ein Sunpak, die sehen nur etwas anders aus.
Ich stehe ja vor dem gleichen Problem, aber ich glaube da mach ich mal einen neuen Thread auf;-)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?