Ich, die Technik und P50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland.S.

Unterstützendes Mitglied
Ich versuche meine neue Digicam (Coolpix P50) an meinem Laptop mit Windows2000 anzuschließen. Diese wird aber irgendwie nicht von diesem anerkannt, obwohl er sonst auch USB-Massenspeicher ohne Probleme erkennt. Und Treiber für die Kamera gibt es auch nirgends, weder auf der Hersteller Seite noch andersweitig... Selbst bei der mitgelieferten CD-Rom findet mensch alle möglichen Treiber von diversen Modellen, nur die der P50 nicht.

Wer hat Ahnung, wie ich weiter vorgehen kann? Kann nichts im Netz finden...

Anzeigen
Ich kenn die P50 nicht, aber schau einmal ins Menü, ob Du Mass Storage als Device einstellen kannst.

Dann sollte W2K die P50 als Laufwerk erkennen.

Kommentar
Ich versuche meine neue Digicam (Coolpix P50) an meinem Laptop mit Windows2000 anzuschließen.

Vermutlich ist es bei der P50 nicht anders als bei der P5100, und der direkte Anschluß der Digitalkamera erfordert min. Windows XP.

Wenn das so ist (steht in der Anleitung), kannst Du die Bilder nur über einen Kartenleser auslesen.

viele Grüße

Andreas

Kommentar
AW: Re: Ich, die Technik und P50

...und dann dürfte es keine Problemchen mehr damit geben? Was kostet denn so ein "kartenleser"? Entschuldige, aber ich habe von Technik wirklich keine Ahnung und von diesem Produkt höre ich auch das erste mal

Kommentar
Guten Tag,
Die Anwort auf die Frage ist im Handbuch der P50 auf Seite 79 zu finden:
"Wenn Ihr Computer unter Windows 2000 Professional läuft, sollten Sie ein
Kartenlesegerät oder ein ähnliches Gerät für die Übertragung der auf der Speicherkarte
gespeicherten Bilder zum Computer verwenden".
Kann von registrierten Nikonbesitzern heruntergeladen werden (PDF-Dokument).
Gruß,
arndks

Kommentar
-Anzeige-