bk.968 schrieb:früher konnte man ein gehäuse locker 10 jahre nutzen und aktuelle sensoren gabs günstig im 36er-pack!
was machen wir digital-fuzzies?
wir lassen uns im 2-jahresrhythmus über den tisch ziehen!
bk.968 schrieb:hmm,
mir gehts eher um den gedanken, dass bei der aktuellen geschwindigkeit der sensorentwicklung eher absichtlich die (imho recht gut realisierbare) möglichkeit nicht genutzt wird, technologieupdates anzubieten.
wir können aber auch gerne einen humor-fred daraus machen - it's up to you ...
smashIt schrieb:du siehst mein lieber bk.0815, man kann sich jede investition schönrechnen :winkgrin:
Kannste knicken - geht zu sehr auf die Akkuleistung!Stefan M. schrieb:...Zigarettenanzünder...
foxmulder schrieb:(Sorry für Humor)
Gruß
Dirk
Stefan M. schrieb:Ego te absolvo ... http://www.radaddel.de/shop/shopsys/prod-102315.html
BogiTw schrieb:Es sind nur die Innovationszyklen schneller geworden - die Aufrüstbarkeit war damals wie heute nicht wirklich vorhanden, oder hast du ein Gehäuse von horizontalen auf vertikalen Verschluss umrüsten lassen können um zu einer kürzern X-synchro zu kommen??
Die Digitaltechnik ist halt noch nicht ganz ausgereift(?!?) und es liegt an jedem von uns wann die Umstiegsschmerzgrenze erreicht ist, an der das Besser das Gute einfach ersetzten muss weil man nicht mehr wiederstehen kann.
Ich kauf mir auch nicht jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte weil wieder irgend ein Spiel nur mit DirectX22 oder 18 fachen vertex shader läuft, ich begnüg mich halt mit Spielen die schon ein wenig älter sind, die kosten auch nur mehr ein 5tel des Startpreises.
Womit wir quasi wieder beim Leica-Problem wären.Harald schrieb:...wie gesagt immer in dem selben Bigtower....
Was ist das Leica-Problem ?foxmulder schrieb:Womit wir quasi wieder beim Leica-Problem wären.
...
Harald schrieb:ich habe jahrelang immer nur das Mainbord, den Speicher und die CPU gewechselt, das Gehäuse, das Netzteil, die Lüfter und die Laufwerke blieben die Gleichen.
Stefan M. schrieb:Mir kommt das alles ein wenig wie die Forderung nach irgendwas Ewigem mit variabler Paradiesoption vor...
Also wenn schon, dann Netzteil=Batteriefach+Batterienwoici schrieb:also genau das, was mit dem eigentlichen pc nichts zu tun hat... äquivalent zu kamera: sucherabdeckung, bajonettverschluss und tragegurt...
Harald schrieb:Also wenn schon, dann Netzteil=Batteriefach+Batterien
Bigtower=Gehäuse und wenn ich mit dem Sucher, dem Verschluss und hier insbesondere mit der Geschwindigkeit des Verschlusses zufrieden bin, könnte man sehr wohl in das Innenleben meiner D-100 einen 10MP Sensor der gleichen Konfektionsgröße mitsamt der Elektonik einbauen.
Harald schrieb:Und bei der Gelegenheit kannst du mir dann noch einmal erklären wieso das Bajonett nichts mit der Kamera zu tun hat, wolltest du in Zukunft die Objektive ankleben ??
Harald
bk.968 schrieb:überlegt nochmal kurz auf welcher seite vom ladentisch ihr in der regel steht[/SIZE]
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?