ICELAND Birdwatch-Empfehlungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tecumsee

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Holla ihr Lieben,

mich zieht es ende Juni mal wieder für 14 Tage auf die Insel, und wie immer ist natürlich auch Vogelbeobachtung ein großes Thema.

Die einschlägigen Regionen um Vik (Dyrholaey) mit Puffins, Djupivogur mit dem Vogeltrail und den Singschwänen, Borgarfjadur, Myvatn, die Inseln Lundey, Flatey, Papey, die Westmänner und die Halbinsel Langanes sind mir bekannt.

Gibt es aus eurer Sicht noch andere "must see" Plätze für Vogelbeobachtung und Vogelfotografie oder besondere Empfehlungen, auch in oben genannten Regionen?

Danke für eventuelle Hinweise

Ganz lieber Gruss
Dirk
 
Anzeigen
Na, wenn du schon so wenig touristisch besuchte Orte wie die
… Halbinsel Langanes …
aufzählst, dann hast du sicher Látrabjarg nur aus Platzgründen nicht mit aufgelistet.:fahne::D

Schmerzhafte Erfahrungen habe ich bei Raubmöwenangriffen an der Küste bei der Jugendherberge Húsey gemacht.

Außer den "üblichen Verdächtigen" habe ich spontan auch keine weiteren Tipps.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
 
Kommentar
Látrabjarg habe ich nur ausgelassen, weil es kaum einen entlegenderen Ort auf Island gibt ;-)

Die Jugendherberge Husey ist ein guter Tip, ist auch als Skua Brutgebiet gelistet. Mal schauen :)

Erstmal Danke

LG
Dirk
 
Kommentar
Latrabjarg lohnt aber. In der gleichen Gegend auch die Brutgebiete bei Rauthisandur.

Gruß, L.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten