Punkt 1: Wenn es der Dame gefällt, hast du alles richtig gemacht...
Punkt 2 - x:
Nein... sorry, aber nein nein nein...
- zu den technischen Mankos hat Häuschen schon was geschrieben
- ein Kissen unter ihren Kopf (unsichtbar) hätte deutlich zur Entspannung beitragen können... dadurch, dass sie krampfhaft den Kopf hoch hält, sind unschöne Falten am Hals... das geht in klein eventuell noch, aber irgendwann fällt ihr das bei einem A2-Ausdruck auf und dann sieht sie nur noch das...
- Der Goldschimmer auf Hand und Gesicht, kommt für mich auch nicht gut... ein neutraler weisser Reflektor wäre hier wohl besser gewesen...
- über die Vignette in Bild zwei ist so ziemlich alles gesagt worden, ich persönlich finde sie schlimm... ich kann mir nur gaaaaaanz wenige ausnahmen vorstellen, bei denen eine helle Vignette Sinn macht und das Bild aufwerten würde...
Wenn du der Dame einen Gefallen tun willst, würde ich das shooting unter optimaleren Bedingungen wiederholen...
- kein Sonnenschein... lieber leicht bewölkt
- Hund vorher müde spielen... der will, so zumindest sieht es auf dem Bild aus, weg und spielen, rummrennen...
- da sie zumindest gleichwertiger bildbestandteil ist, gehört auch ein klein wenig beauty-retouche dazu (ringe unter den augen... die müssen nicht ganz weg, aber man kann sie deutlich dezenter machen, ohne das bild zu verfälschen
- ich würde ein dezentes tages-make-up empfehlen... vor allem an den augenbrauen
- schlussendlich: es soll ein bild von ihr und ihrem hund sein... da muss sie nicht zu dir in die kamera schauen... es muss interaktion zwischen ihr und dem hund geben, etwas, das das gegenseitige vertrauen zeig, das kann ich hier nicht erkennen...eher ein "ich halte dich jetzt hier fest, bis das bild gemacht ist"
ich weiss, das klingt jetzt alles hart was ich und andere geschrieben haben, aber deswegen hast du es ja in die Bilddiskussion eingestellt... für likes gibt es andere rubriken