Siehste, Michel, ... aber Du mußt es viemehr umgekehrt betrachten - soviel bearbeitungsbedürftige Bildchen entstehen bei Deinen Photoausflügen halt einfach nicht ...... So viele bearbeitenswürdige Fotos schaffe ich nie bei einem Fotoausflug
Siehste, Michel, ... aber Du mußt es viemehr umgekehrt betrachten - soviel bearbeitungsbedürftige Bildchen entstehen bei Deinen Photoausflügen halt einfach nicht ...
Ich habe gestern mal per Stapelverarbeitung knapp 800 NEFs nach JPEG konvertiert und das ganze per Ressourcenmonitor beobachtet. Ich konnte nichts auffälliges feststellen. Absturz gab es auch keinen.
System: Notebook mit intel Core2Duo, 4GB Vista32.
Ich glaube nicht das es an der Stapelverarbeitung liegt, nach meiner Beobachtung liegt es an der Menge und Art der Bearbeitungsschritte ebenso wie das ein und aus Zoomen während der Bearbeitung. Besonders speicherintensiv scheint der Umgang mit dem "Radiergummi" zu sein, so fällt auf, dass bei manchen Zoomstufen das "radierte" wieder da, erst beim erneuten Zoomen wieder verschwunden ist.
Ich benutze die gleiche Combi
Genau so sieht es aus.
Bedingt durch die Arbeitsschritte (das schönste bei CNX) muss natürlich die Software alle Schritte wieder rendern.
Daher auch die kurze Darstellung der ungestempelten Bereiche. Das ist nicht tragisch.
wenn ihr schon die Anzahl und den Umfang der Bearbeitungsschritte dafür verantwortlich macht,
dann sollten wir den Fokus vielleicht auch auf die Voreinstellungen legen, und zwar insbesondere von:
Allgemein -> Bearbeitungsliste -> Alle Schritte in Bearbeitungsliste aktiviert lassen (schneller Prozessor erforderlich) [bei mir EIN]
und
Cache -> Bearbeitungs-Cache -> ..... [bei mir AUS]
wenn ihr schon die Anzahl und den Umfang der Bearbeitungsschritte dafür verantwortlich macht,
dann sollten wir den Fokus vielleicht auch auf die Voreinstellungen legen, und zwar insbesondere von:
Allgemein -> Bearbeitungsliste -> Alle Schritte in Bearbeitungsliste aktiviert lassen (schneller Prozessor erforderlich) [bei mir EIN]
und
Cache -> Bearbeitungs-Cache -> ..... [bei mir AUS]
Gibt es schon (Test) Erfahrungen mit Windows 7?
Mir ist dabei aufgefallen, dass immer mal - nach mehreren Bildern, auch noch welche im Hintergrund geöffnet - das Windows-Fehlersignal kommt, wenn ich auf ein Bild klicke. Dann lassen sich keine Bearbeitungsschritte mehr durchführen, nach Neustart des Programms läuft's wieder wie gehabt.
Abstürze hatte ich noch keine.
Hi,
ich habe mich erst kürzlich entschieden, auf NEF umzusteigen, habe also bisher erst 15 Tage die Demoversion von CNX 2.2.1 laufen, das aber auf dem Release Candidate von Windows 7.
Ich habe mehrere Hundert Bilder im Stapel laufen lassen:
- D-Lighting
- Skalieren auf 1920 Pixel
- Schärfen
Die Stapel sind einwandfrei durchgelaufen.
Viele Bilder habe ich dann noch händisch korrigiert, geraderichten, Beschneiden, diverse Test-Spielereien.
Mir ist dabei aufgefallen, dass immer mal - nach mehreren Bildern, auch noch welche im Hintergrund geöffnet - das Windows-Fehlersignal kommt, wenn ich auf ein Bild klicke. Dann lassen sich keine Bearbeitungsschritte mehr durchführen, nach Neustart des Programms läuft's wieder wie gehabt.
Abstürze hatte ich noch keine.
Edit: Intel Dualcore 3 GHz, 4 GB RAM, Windows 7 32 Bit
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?