Ich habe die gleichen Probleme und 2.2.2 deinstalliert (unter Win XP). Anschließend - nach Neustart - den Downgrade auf 2.2.1 installiert. Leider bringt das keine Besserung.
Gibt es irgendwelche Tricks, die man beim Downgrade beachten muss oder wie werde ich 2.2.2 sonst wieder vollständig los? Mit der Registry kenne ich mich nicht aus, außer dass ich weiß, dass man mit "regedit" dort hin kommt. Aber das muss doch auch einfacher gehen, oder?
Viele Grüße
Flori
Ich habe sogar alles deinstalliert und wieder mit CNX 2.0 begonnen. Hat aber nichts mehr gebracht. Als wenn eine Komponente dauerhaft modifiziert wurde die nicht von der De-Installation betroffen ist. [...] Die Registry aufräumen scheint vertane Zeit zu sein.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Programm das solange im Markt ist und schon einige Updates erfahren hat immer noch nicht stabil läuft. Eine Software die Abstürzt weil sie offensichtlich den Speicher nicht wieder frei gibt ist allenfalls eine Betaversion aber keine freizugebende vermarktbare Version. - Schade ich arbeite sonst gerne mit CNX, doch sollte Nikon endlich etwas unternehmen die Software sauber zu machen, oder ihre NEF-Internas freigeben, damit andere Softwareschmieden eine bessere und stabilere Software schreiben können.
@MichaelRT, schön dass die Software bei dir problemlos läuft, dennoch, bei mir auf dem (Sony) Laptop Baujahr 2008 (also kein Exote) mit Vista 32 4GB Software immer auf dem neuesten Stand gehalten läuft und lief CNX noch nie ohne Abstürze. Mit jeder neuen Version hoffte ich auf Abhilfe. Wenn nicht Nikon wer soll dann den Fehler beseitigen oder einen Workaround anbieten?
Hallo Herbert,
wenn es so einfach wäre würde Nikon das sicher tun. Die machen die Fehler sicher nicht absichtlich ins Programm.
Ich entwickle beruflich selber Software für Windows-Systeme und kämpfe ständig mit fehlerhaften Windows-Funktionen oder schlampig programmierten Treibern von Fremdherstellern.
Wer mal selber 9 Monate nach einem Fehler gesucht hat, der sich dann in Endeffekt als Fehler in einem Treiber für die serielle Schnittstelle herausgestellt hat, weiß wovon ich rede.
Vielleicht bearbeiten die Leutchen die keine Probleme haben auch nicht 20-30 NEFs hintereinander
Ich habe außer bei Familienfesten, die ich nur als JPEGs knipse und gar nicht bearbeite, nie den Bedarf 30 Bilder auf einmal zu bearbeiten. So viele bearbeitenswürdige Fotos schaffe ich nie bei einem Fotoausflug
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?