Hintergrundbild im D60 Monitor - aber wie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ikon

NF Mitglied

Ich möchte eine eigenes Hintergrundbild ins Display der D60 zaubern, aber keines, das ich selbst fotografiert habe.

Stattdessen habe ich ein Bild aus dem Internet auf die SD-Karte kopiert und dann versucht, dieses Bild als Hintergrund anzeigen zu lassen - ohne Erfolg!

Es erscheint eine Fehlermeldung.

Was muss ich beachten? Oder geht das nur mit selbstfotografierten Bildern?

ikon

Anzeigen
Verspürt denn niemand das Bedürfnis nach einem "eigenen" Bildschirmhintergrund?

Nein, wozu? das ist eine völlig überflüssige Spielerei, ausserdem werden dann nicht alle Infos angezeigt. Die "klassische" Ansicht mit allen Einstellungen ist viel sinnvoller.

Nächstes: Hast Du Dir überlegt, dass irgendein Bild aus dem Internet nicht beliebig heruntergeladen und von Dir verwendet werden darf?

Technisch: wahrscheinlich ist hier der gleiche Trick erforderlich, den man benötigt, um bereits (extern) mal bearbeitete Bilder in der Kamera anzusehen, irgendwo wurde das hier mal beschrieben - Bild(er) einfach auf eine Karte kopieren reicht nicht aus.

Kommentar
Nein, wozu? das ist eine völlig überflüssige Spielerei, ausserdem werden dann nicht alle Infos angezeigt. Die "klassische" Ansicht mit allen Einstellungen ist viel sinnvoller.

Ich hätte aber Spass daran!

Nächstes: Hast Du Dir überlegt, dass irgendein Bild aus dem Internet nicht beliebig heruntergeladen und von Dir verwendet werden darf?

Um es privat zu nutzen? Wo ist das Problem? Wer seine Bilder im Internet veröffentlicht und nicht möchte, dass dies andere User für ihre privaten Zwecke nutzen, kann das ja kund tun - dann würde ich es natürlich beachten.

Das wäre interessant, wenn man den Trick nochmal irgendwo auftreiben könnte!

ikon

Kommentar
Um es privat zu nutzen? Wo ist das Problem? Wer seine Bilder im Internet veröffentlicht und nicht möchte, dass dies andere User für ihre privaten Zwecke nutzen, kann das ja kund tun - dann würde ich es natürlich beachten.
Ich denke mal, das hast Du auch ohne besonderes "Kundtun" zu beachten. Und ein fremdes Bild als HG auf der eigenen Spiegelreflex? Das tut richtig weh ...
Gruß Peter

Kommentar
Die Grenze zwischen Mobiltelefon und DSLR bröckelt immer mehr weg,-
aber verwunderlich ist es nicht!
Demnächst wird noch die Frage nach frei herunterladbaren akustischen Signalen für die DSLR kommen,wenn nicht mehr in diesem Jahr,dann wohl spätestens Januar 09!

Kommentar
Ein Hintergrundbild finde ich auch quatsch, da sind mir die Informationen der Aufnahmedaten schon wichtiger.
Auf die Idee mit den Signalen bin ich noch garnicht gekommen, so ein Nebelhorn bei der Aufnahme wär schon was....

Kommentar

Aber, aber kumgang3 - warum so dogmatisch?

Fotografie, die ich übrigens seit knapp 30 Jahren ernsthaft (wenn auch als Hobbyist) betreibe, darf durchaus Spaß machen!

Nur weil man sein zweitliebstes Spielzeug nicht so todernst nimmt wie Du, muss das ja noch nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten

Oder gar schlechte Bilder...

Also, locker bleiben. :hallo:

ikon

Kommentar

Wichtig wird es vor allem für die "spiegellosen DSLRs" ! Dann kann man den Spiegelschlag zu einem beliebigem Zeitpunkt ertönen lassen und der Kamera eine Spiegelvorauslösung vorspiegeln....

Kommentar
Ich würde vllt. mal versuchen das Bild auf die Speicherkarte zu ziehen und dann weiter. Vllt. klappt es ja.

Kommentar
Also die neue Firmware der D40,D40x und D60 erlaubt anzeigen und verwenden von am Pc bearbeiten Bildern nicht !

Im Auto Modi ist das kein Problem aber wenn du über das grüne Ekelpaket herauskommst nerft so ein Bild bei der Konzentration auf ein Bild und der perfekten Belichtungszeit schon sehr.

mfG Cornelius

Kommentar

HALLO !!!
Juliy ist mein Beitrag unsichtbar ???
Es geht nicht !!!...gibt es niemanden auser mir der liest was in der neuen Firmwareverändert wurde bevor er sie aufspielt ?!?!

Wie alt ist due Cam ?
Welcher Firmware ?

mfG Cornelius

Kommentar
-Anzeige-