Stell auch mal wieder Bilder zur Diskussion... War ein Versuch bei strahlendem Sonnenschein. Irgendwie find ich die Bilder toll, auf der anderen Seite hätt ich die Schärfe gern noch mehr auf den Fotograf (myself) gelegt...
Gemacht mit meiner D50 + 55-200 Objektiv... Fotos sind out of Cam, nur verkleinert... Im Original sindse noch bissl schärfer.
Was meint ihr? Gut oder doch eher was fürn Papierkorb? Was kann ich verbessern?
Bei mir würden all diese Bilder schon in der Kamera im Papierkorb
landen.
Für mich sind das Schnappschüsse ohne ansprechende Bildgestaltung
und ansprechendes Motiv.
Der Zaun vor der Kugel ist nicht ideal, zudem an manchen Stellen auch
überstrahlt und bei allen drei Fotos fehlt die nötige Mindestschärfe.
An diesen Bildern kann man mMn nichts verbessern, höchstens bloss
"verschlimmbessern".
Beim nächsten Mal einfach besser machen - Bildgestaltung planen, ein
schönes/interessantes Motiv wählen, je nach Schärfewunsch eine
geeignete Blende einstellen, Überstrahlungen vermeiden.
Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Dein Hauptaugenmerk auf der Spiegelung des Fotografen in der Kugel lag.
Von der Idee her OK...aber bitte nicht durch einen Maschendrahtzaun.
Die technische Umsetzung Deiner Idee ist in vielen Teilen verbesserungswürdig...aber bitte nicht durch EBV, sondern einfach einen neuen Anlauf nehmen.
Ich vermisse die Schärfe der für Dich (wie von Dir beschrieben) wichtigen Bildpartien, den Bildaufbau solltest Du vorher planen (wie soll das Ergebnis am Ende aussehen), und nicht dem Zufall überlassen!
Schau Dir Deine Bilder an...was gefällt Dir, was kannst Du besser machen.
Setze diese Erkenntnisse um und Du wirst sehen...die Ergebnisse werden besser.
ich würde papierkorb sagen... wenn es dir um die spiegelung geht, dann konzentriere dich auch auf die spiegelung... so ist zwar ein witziger titel entstanden, aber dem bild tut es für mich nicht wirklich gut...