So wie das Bild aus sieht, ist da nicht der Verschluss defekt.... meine D800 am oberen Bildrand einen schwarzen Balken produziert, egal mit welcher optik, immer das gleiche.
Hallo Markus!
So wie das Bild aus sieht, ist da nicht der Verschluss defekt.
Der Spiegel geht nicht vollständig nach oben!
Hallo Markus!
So wie das Bild aus sieht, ist da nicht der Verschluss defekt.
Der Spiegel geht nicht vollständig nach oben!
Was du selbst tun kannst:Kann ich da hier etwas tun?
Da hast du natürlich recht, wenn Markus das Bild nicht versehentlich gedreht hat oder es vom Kamera-Lagesensor als über-Kopf-Aufnahme erkannt wurde.Müsste die Abschattung dann nicht im Bild unten zu sehen sein?
Wenn der "Fremdkörper" im Inneren der D800 liegt, dann sollte er eigentlich schärfer abgebildet sein.
So, erstmal Danke an alle.
Es war eine kleine Leiste im Boden des Spiegelkastens, die nicht nach unten weg klappte. Ich habe sie vorsichtig nach hinten bewegt, da sprang sie zurück. Allerdings geht jetzt garnichts mehr, im oberen Display blinkt "Err" und die Kamera lässt sich nicht mehr auslösen.
Das wars dann wohl für die Urlaubsfotos[emoji30]
Es war eine kleine Leiste im Boden des Spiegelkastens, die nicht nach unten weg klappte.
Aha! Ich hatte zwar erst neulich eine D800 hier, da war aber "nur" die Rückseite kaputt, daher habe ich nicht von vorne hinein gesehen.Es war eine kleine Leiste im Boden des Spiegelkastens, die nicht nach unten weg klappte.
Hallo markus!
Aha! Ich hatte zwar erst neulich eine D800 hier, da war aber "nur" die Rückseite kaputt, daher habe ich nicht von vorne hinein gesehen.
Muss etwas Neues sein, bei allen bisherigen Nikons habe ich noch keine solche Leiste gesehen...
Die hängt (bzw. hing) offenbar mit der Spiegelmechanik zusammen, sonst hättest du jetzt nicht ERR...
Hast du schon mehrmals die Kamera aus und danach wieder ein geschaltet und erneut auszulösen versucht? Bleibt der ERR?Diese Leiste steht hoch und der Spiegel liegt darauf, wenn der Spiegel hochklappt, sollte das Ding ebenfalls weg klappen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?