Hilfe - Nikon D6 brauche einen Kauftipp !

herzie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin, suche seit geraumer Zeit nach einer guten gebrauchten D6 und wäre für einen Tipp dankbar. Wie es scheint ist da nicht viel vernünftiges auf dem Markt. Für Neu wird immer noch der volle Preis verlangt. Das ist mir dann aber zu teuer, aber ein total "abgelutschtes" Exemplar soll es dann auch nicht sein.
Vielleicht kennt jemand ein gutes Angebot oder hat selbst eine D6 zum Verkauf. Würde mich freuen.
 
Anzeigen
2 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Ich kaufe da keine Kamera, da die keine Auslösungen angeben. Für MPB und Calumet ist das kein Problem. Wer kauft ein Auto, ohne den Kilometerstand zu kennen?
Nur 97,1 % positive Bewertungen bzw. 64 neg. Bewertungen (Ebay) in den letzten 12 Monaten sind ein weiterer Grund dort nichts zu kaufen. Es gibt auch Anbieter (D6) mit 99,x% bzw 100% positiven Bewertungen. Da hätte ich ein besseres Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Hatte da mal was gekauft, ein Sigma ART, war OK , aber habe ebenso bedenken wenn die Angaben fehlen.
 
Wie viel willst du denn ausgeben? Für 4500.- sind die gut erhalten schon zu haben.
 
Kommentar
Wie viel willst du denn ausgeben? Für 4500.- sind die gut erhalten schon zu haben.
vor einigen Tagen war eine im Handel unter 20k Auslösungen - OVP - Zustand A für € 3.450 - leider zu spät gesehen. Also € 4.500 ist da nicht unbedingt ein Sonderangebot, aber vertretbar wenn alles stimmt. Wo oder wer bietet eine für € 4.5 an ?
 
Kommentar
Warum guckst Du eigentlich nicht hier: https://asgoodasnew.de/Foto-Video/Kameras/Nikon/Nikon-D6-schwarz.html, wie Dir von @achim kostrzewa vorgeschlagen wurde. Dann brauchst Du nicht über 4.500 € zu jammern. 3755 € für „sehr gut“ klingt eigentlich sehr gut, oder?
Wer jammert denn hier ? Das Angebot habe ich mir schon angesehen und versuche mir von dem Anbieter ein Bild zu machen.
Ich weis ja nicht wie du einen Kauf über einige € handhabst, aber ich informiere mich gerne bevor ich mein Geld auf die Reise sende.
 
Kommentar
Die Kamera kann 50000 oder 500000 Auslösungen haben, oder steht das irgendwo geschrieben?
Ich verstehe nicht warum die nie die Auslösungen angeben, bei Ebay auch nicht.
Vielleicht außen hui und innen pfui. Wenigstens hat man Rückgaberecht.
 
Kommentar
Ich habe bei denen schon paarmal gekauft, Ipad Pro & Nikon Zeug, war bei Zustand wie neu immer wie neu.
 
Kommentar
Ich muß es einfach mal loswerden, Z9 bekommt man an "jeder Ecke" zu vernünftigen Preisen, Z8 schon wesentlich seltener, aber D6 tut sich nun überhaupt nichts. Ich weiß, ich bin einfach zu ungeduldig, aber das mußte zur "Frustbewältigung" einfach mal raus. Danke und bitte kein Komnmentar ( bitte nur Angebote :cool: )
 
2 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
 
herzie
herzie kommentierte
Der Anbieter antwortet wenn überhaupt nach Tagen und ist äußerst unfreundlich. Der Preis ist nicht angemessen.
 
Bei Ebay bietet ein Fotohaus eine D6 an (148 T Auslösungen). Preis m.E. fair.
 
Kommentar
Ich muß es einfach mal loswerden, Z9 bekommt man an "jeder Ecke" zu vernünftigen Preisen, Z8 schon wesentlich seltener, aber D6 tut sich nun überhaupt nichts. Ich weiß, ich bin einfach zu ungeduldig, aber das mußte zur "Frustbewältigung" einfach mal raus. Danke und bitte kein Komnmentar ( bitte nur Angebote :cool: )

 
Kommentar
Ich muß es einfach mal loswerden, Z9 bekommt man an "jeder Ecke" zu vernünftigen Preisen, Z8 schon wesentlich seltener, aber D6 tut sich nun überhaupt nichts. Ich weiß, ich bin einfach zu ungeduldig, aber das mußte zur "Frustbewältigung" einfach mal raus. Danke und bitte kein Komnmentar ( bitte nur Angebote :cool: )
 
Kommentar
Ich muß es einfach mal loswerden, Z9 bekommt man an "jeder Ecke" zu vernünftigen Preisen, Z8 schon wesentlich seltener, aber D6 tut sich nun überhaupt nichts. Ich weiß, ich bin einfach zu ungeduldig, aber das mußte zur "Frustbewältigung" einfach mal raus. Danke und bitte kein Komnmentar ( bitte nur Angebote :cool: )


ist übrigens nicht wirklich schwer Angebote im Netz zu finden. Sollte eigentlich nicht unsere Aufgabe sein ;)
 
T
Tom.S kommentierte
Die Auslösungen kann man ja erfragen aber das ist ja auch bloß ein Parameter von vielen. Und bei einstelligen wahrscheinlich nicht mal der wichtigste. Das wichtigste bei so einem Kauf ist, dass man die Kamera zurückschicken kann.
 
volkerm
volkerm kommentierte
Du hast bei diesen gewerblichen Anbietern doch 30 Tage Rückgaberecht, kannst also in Ruhe alles prüfen.
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Für den Preis verkauft garantiert kein Gewerblicher unter 100000 Auslösungen. Aber egal, muss ja jeder selber wissen.
 
T
Tom.S kommentierte
Bei einer D4/5/6 sind mir auch 150k Auslösungen egal. Das ist vielleicht bei Einsteiger und Consumermodellen von größerer Relevanz aber nicht bei solchen Profi-Modellen.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
na ja, wenn die bisherigen Preise zu teuer sind muss man eben eine günstigere kaufen und irgend eine Kröte schlucken. Ob die Preise für so eine Kamera gerechtfertigt sind kann ich nicht sagen. Offensichtlich ja, sonst wären die Preise nicht so hoch.
 
Weiß denn jemand ob überhaupt viele D6 existieren?
Sie kam 2019 heraus, wurde 2019 angekündigt, da war die z7 schon erschienen.

Jedem guten Denker (sind ja Profis!) musste dämmern dass DSLR über kurz oder lang Geschichte ist.
Achtung, Technologiewechsel, erst mal abwarten!

Ich kann mir vorstellen dass gar nicht viele D6 verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
seamaster
seamaster kommentierte
@Wuxi Die D6 kam nicht 2019 sondern 2020 im Mai auf den Markt.
@Lichtschachtsucher Doch, ich hatte eine der ersten D6 mit einer sehr niedrigen Seriennummer. Damals waren die Spiegellosen so ein großes Thema, dass die D6 keinen interessiert hat.
 
F
fwolf15 kommentierte
Ich hatte damals nach Bestellung Anfang Mai 2020 bis Ende August 2020 warten müssen bis ich sie dann bekam. Also zuviele gab es da wohl noch nicht auf dem Markt.
@seamaster an was erkenne ich ne niederige Seriennummer wenn ich nicht weiß was sozusagen #1 bei dem Modell war?
 
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Ich hab meine D6 im November 2020 erstanden und eine Seriennummer unter 6000900. Das klingt eher nach wenig. Auf http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/camera.html versucht wohl jemand da einen Überblick zu bekommen, wie viele Kameras oder Objektive verkauft wurden. Für Europa kommen da so ungefähr 20000 Exemplare zusammen. Das ist nicht unbedingt viel im Vergleich zu früheren einstelligen DSLR.
Funktionell ist die Kamera immer noch top, und mit WiFi und GPS auch deutlich besser angebunden als eine D5. Nach 10 Jahren mit dem GP-1 Gedöns bin ich froh, Bilder ohne Mehraufwand (Snapbridge) oder Kabel inzwischen ausnahmslos mit Geotagging aufzunehmen.
 
zaskar
zaskar kommentierte
Damit es vorerst nicht nach allzuwenig klingt erhöhe ich die Seriennummer auf etwas unter 6001700.
Die D6 hatte tatsächlich einen ihr nicht gebührenden Start und auch Stand, da mehr auf die schlankeren, jüngeren und exotischeren Modelle gestarrt wurde und wird (interessant, dass es das auch bei Kameragehäusen gibt :biggrin:). "Alt aber gut" wird ihr nicht ganz gerecht, denn sie ist besser, falls man sie mag.
 
seamaster
seamaster kommentierte
Recht einfach: Die Nummern fangen mit einer 6 an und dann wird durchgezählt. Meine war unter den ersten 200.
 
Auf http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/camera.html versucht wohl jemand da einen Überblick zu bekommen, wie viele Kameras oder Objektive verkauft wurden.
Das ist Unsinn. Einfach die Einleitung nach "Under Development" lesen. Als Verkaufsstatistik war/ist diese Übersicht nicht gedacht, auch wenn sich daran immer wieder Leute versuchen, nicht aber der Betreiber der Seite! Er könnte ja einfach Summen ausrechnen und addieren. Roland bekommt keine Informationen von Nikon, sondern ist auf die Meldungen von Nikon Besitzern angewiesen! Wie viel Nikon Besitzer wissen, dass es diese Seite gibt? Solange es nur einen Nummernkreis für eine Kamera gab, mag man da ja noch Verkaufszahlen ablesen können. Es gibt inzwischen Nummernkreise, die keinem Land zugeordnet sind (z.B. D5), bzw. mit Fragezeichen versehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Gewagte Hypothese, die ich da nicht aus dem Text herauslesen kann.
 
nikcook
nikcook kommentierte

Wenn es als Verkaufsstatistik gedacht wäre, würde das ja nur mit einer Summenbildung Sinn machen. Wozu ist diese Auflistung dann gedacht? Als Information zu den Produkten. Ich habe einmal ein 35-70mm F2.8 gesucht. Wollte eines, das ziemlich spät produziert wurde. Dafür ist die Übersicht z.B. sehr hilfreich. Du kannst ja Roland anschreiben und fragen, wenn Du es genau wissen willst.

Nicht die erste Diskussion zu der Seite von Roland:

 
Zuletzt bearbeitet:
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Man muß halt ein bischen selber rechnen, kann ja nicht so schwer sein!
 
nikcook
nikcook kommentierte
Bevor man rechnet, sollte man die Zusammenhänge verstehen:


Das Thema war bereits 2018 geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay bietet ein Fotohaus eine D6 an (148 T Auslösungen). Preis m.E. fair.
Die ist es geworden ! Endlich habt ihr Ruhe vor meinem "Gejammer" und ich meine D6. Danke für alle Kommentare und Tipps !
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Coolen Preis bekommen, Ziel erreicht. Viel Freude damit.

Lass den Spiegel klappern!
 
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Anschaffung.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten