das sieht richtig, richtig gut aus. Vor allem der Gemüsestand. Sehr schöne Farben.
Gratulation zur neuen!
Wenn Du Infos brauchst - jederzeit.
Hier noch eins aus dem Garten. Diese kleine Rose ist zwar welk und in sich zusammengefallen, aber irgendwie immer noch schön, oder?
Was hattest Du vorher für eine Cam?
Ich auch - eine D70s. Und Du hast recht. Es liegen Welten dazwischen. Einige!!! Wenn ich mir die Farben Deiner Bilder ansehe, die - fehlenden - Überstrahlungen, mit denen ich immer bei der D70s zu kämpfen hatte. Und wenn ich sehe, wie unwichtig manchmal diese übertriebenene digitale Härte der Bilder ist. Dann bin ich froh, sie zu haben. Beim Ansehen Deiner Bilder wird mir das wieder bewusst. Hast ein richtiges Händchen!!!
LG
Rainer
P.S.: Werde meine D70s und/oder das 18-70 verkaufen. Was meinst Du kriegt man dafür noch?
Hallo,Nun denn:
Gestern kam die Kamera, heute habe ich beim Conrad erstmal eine Speicherkarte geholt und gleich am Ausgang des Ladens zwei Bilder geschossen, beide mit einem Sigma 17-70. Die EXIF-Daten auf der Bildseite erzählen den Rest. Beide Bilder sind nur leicht mit Photoshop nachgearbeitet, ich habe mit Tiefen/Lichter noch ein paar Feinheiten rausgeholt und etwas mit unscharf maskieren nachgeschärft.
Mandarinen,
Gemüsestand
Auch Deine eingestellten Bilder erscheinen mir etwas zu hell.
Mein Monitor ist ein Eizo 27 Zoll SX2761W und mit Spyder 3 kalibriert.
Meine Bilder mit der D700 und dem 24-70 sind nicht so hell.
Ich werde mal mit dem 24-70 Nikkor an der Fuji vergleichen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?