Hallo Nik,danke für den Tip,nur wie bekommen wir jetzt die Wolken so schnell vom Himmel?Holen wir es zu wärmerer Zeit nach.
Gruss Ekke
...wie bekommen wir jetzt die Wolken so schnell vom Himmel?...
Ist es bei wärme einfacher die Wolken vom Himmel zu bekommen?
Vermutlich meinte Ekke es so: Bei wärmerem Wetter und Wolken, ist es angenehmer draußen zu warten, bis die Wolken weggezogen sind.
Ah soo!Das war mir schon klar wie es gemeint war, ich wollte nur unseren Ex Pressesprecher ein wenig necken.
Ja das kam mir auch in den Sinn... Mein perfektes Shooting würde folgendermaßen aussehen: Laue Sommernacht (mindestens T-Shirt und FlipFlop-Temperatur), bequemer Klappsessel (ich habe da so einen mit Nackenstütze, wenn der Kopf schwer wird :winkgrinMir ist es auch lieber in einer lauen Sommernacht, bei ein oder mehreren Bierchen, auf das vorbeiziehen der Wolken zu warten...
...mit der Tonne dagegen.
1000mm f/11 ...
Meine Ex?
Ich sehe Mondfoten ein bisserl wie blitzen. Hallt man mit dem Licht frontal auf das Motiv drauf wirkt das Bild durch die fehlenden Schatten recht platt und weniger interessant.
Kommt das Licht von der Seite (z.B. durch entfesselten Blitz oder die Sonne beim Halbmond) gewinnt das Motiv an platizität, Feinheiten werden herausgebildet und es wirkt somit spannender.
Bin also bei reinen Mondfotos kein Fan von Vollmond.
Das hier hab ich schon vor einiger Zeit geschossen:
Im Winter, der sich wohl sehr gut zum Astro-Knippsen eignet, da die Luft meist sehr trocken und klar ist.
Tjo, mehr is mit dem 18-200 nich drin, da reicht die Auflösung und Brenmnweite vorn und hinten nicht
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?