Heute mal was Grafisches....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Ein Frühlingssonntag mit strahlend blauem Himmel und bequem im Gartenstuhl rumhängen - aber hat man einmal Blut geleckt, nutzt alle Entspannung nichts und man sieht alles geistig nur noch durch den Sucher.

Drum haue ich Euch heute keine Blümchen um die Ohren, sondern ein grafisches Motiv:

Gerätselt wird heute auch nicht, war das AF-S 55-200 VR, als Raw fotografiert und in Paint Shop Pro gerade ausgerichtet und die Schatten eine Nuance aufgehellt.
Gefällt es nur mir?

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo,

nein, mir gefällt es auch. Ich mag derartige Bilder.

Kommentar
Hallo PeMax,
ich mag solche Bilder auch..
Irgendwie komme ich aber mit deiner Wahl des Ausschnitts nicht so ganz klar.

Vorschlag A:
Ich würde den dunklen Teil rechts etwas kleiner machen. Bei dir ist der Teil fast so groß wie der blaue Teil links. Der Unterschied sollte meiner Meinung deutlicher sein. So zum Besipiel:

..dadurch kommt etwas mehr Spannung rein.

Oder Plan B - beide Teile (der dunkle Bereich/Rohr plus Schatten) wirklich gleich groß:

.. dann wirkt das bild sehr ausgeglichen.

Außerdem ist die Kante vom Haus nicht gerade.. Je minimalistischer ein Bild desto schneller fallen Kleinigkeiten auf..

Kommentar
Das Bild hat schon was. Könnte mir auch vorstellen die Wand gelb und das Regenrohr auf Kupfer umzufärben.

LG, Deniz

Kommentar
...gefällt mir....minimalistisch....spannend und unspektakulär zugleich....:up:

Kommentar
Ich finde auch das es was hat...beruhigt auf eine gewisse Art und Weise...

Gruss Gamella

Kommentar
Was vergessen:
Schön finde ich auch, dass das Blau sich rechts wiederholt.
Ach ja, im Himmel sind irgendwelche Störungen. JPG-Artefakte oder Tonwertabriss??

Kommentar
Was vergessen:
Schön finde ich auch, dass das Blau sich rechts wiederholt.
Ach ja, im Himmel sind irgendwelche Störungen. JPG-Artefakte oder Tonwertabriss??

Das rechte ist eigentlich nicht blau, sondern der Schatten des Fallrohrs (naja, vielleicht blaugrau).

Das im Himmel können Artefakte sein, aber auch leichte Schleierwolken, der Himmel war da nicht ganz klar (offenbar hat das Objektiv da mehr gesehen als ich ;-) - nochmal gekuckt: ja, das sind Wolkenschleier. Unterscheidet das Foto von einer Grafik....).

Kommentar
Ich find's auch prima, wie es ist. Bloß nicht dran schrauben, das paßt alles.

Kommentar
Jepp, gefällt gut. Wie Ralf schon schrub: spannend und doch unspektakulär. War heute übrigens auf den Darmstädter Phototagen, da gab's auch (mindestens) einen, der sich an Vorortarchtitektur versucht hat... aber kläglich gescheitert ist, meiner Meinung nach. Aber wahrscheinlich war ich bloß zu beschränkt, den tieferen Sinn von abgeknipsten Garagen - auf Großformat abgezogen - zu entdecken.

Gruß Erik

Kommentar

NÖÖ.
diesmal wars Sam!

gruesse
ralf

Kommentar
-Anzeige-