Wenn du mir dann noch sagen kannst wo wir den jahrzehntelang strahlenden Müll lagern sollen, immer her damit. In Deutschland ist die Atommülllagerfrage bis heute nicht endgültig geklärt!. In Gorleben lagert alles noch überirdisch und in den Salzgruben geht es auch nicht.
…
In den Bergen in Bayern wäre optimal, ich weiss. Ändert nichts daran, das es immer noch keine Lagerstätte gibt. Ohne das dies geklärt ist, fände ich es unverantwortlich weiter Müll zu produzieren.Lagerstätten gäbe es mehr als genug,
aber die entsprechenden Bundesländer
verweigern selbst jedwede Evaluation …
Energie möchte jeder haben, viel und billig.
Es wäre ja auch mal ein Ansatz, mit Energie wirklich sparsam umzugehen. Damit meine ich nicht
die Benutzung lächerlicher Energiesparlampen. Ich meine: zu Fuß oder mit dem Fahrrad statt mit
dem Auto, Laub nicht energieverschwendend und lärmend wegpusten, Verbot von Outdoor-Heizungen,
Verbot von Standby-Funktionen, Licht draußen nur wo es nötig ist, Vermeidung nicht notwendiger
Transportwege, und, und, und...
Die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen.
Grüße, Christian
Wenn du mir dann noch sagen kannst wo wir den jahrzehntelang strahlenden Müll lagern sollen, immer her damit. In Deutschland ist die Atommülllagerfrage bis heute nicht endgültig geklärt!. In Gorleben lagert alles noch überirdisch und in den Salzgruben geht es auch nicht.
Christian, das war nicht meine Absicht. Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid.Was soll das Jürgen, dass Du jetzt einige Teile meines Postings aus dem Zusammenhang reißt und den Eindruck erweckst, ich hätte den Atomausstieg kritisiert? Niemand auf der Welt hat eine Lösung für ein atomares Endlager, und das ist natürlich - neben anderen - einer der gewichtigsten Nachteile der Atomkraft.
Klar alles gemacht , aber gut das du mit denkstUnd habt Ihr wenigstens den Energieanbieter gewechselt, Eure Aktien veräußert...
Nachahmer gefunden??
Vorschlag zur Güte:
Alle, denen die Braunkohlebaggerei nicht gefällt,
- machen jetzt das Licht aus und ggf. eine Kerze an
- schalten ihren Kühlschrank aus, einer der größten
Energieverbraucher im Haushalt- kochen und backen nur noch mit selbsterzeugter
Solar- oder Windenergie, gern mit eigenem Biogas- nutzen für Korrespondenzen statt Computer und
Smartphone eine Schreibmaschine und Brieftauben- drehen ihre Heizungen auf probate 16 °C
- suchen zehn Gerechte, die das alles auch tun, und
die ebenfalls je zehn Gerechte zum Mittun suchen- und beten schließlich, daß sie ihr Energiesparprogramm
auch dauerhaft durchhalten – in guten wie in schlechten
Tagen, bis daß sie der Tod davon scheidet
Bei konsequenter Umsetzung läßt sich in Kürze
mindestens ein Braunkohlekraftwerk stilllegen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?