Ganz herzlichen Dank weiterhin euren motivierenden Antworten in Form von Daumen und besonders Text!
... hast Du noch mehr Bilder?
Wann wart ihr genau dort oben? Mich würde das Datum interessieren, ist es besser im September oder im Oktober in die Highlands zu fahren?
Bernd, ich habe noch 619 andere Bilder, aber die wirst du nicht alle sehen wollen
Mehr Bilder (nicht unbedingt sehenswertere) findet ihr im gerade entstehenden Reisebericht im Outdoor-Forum. Dort gibt es dann die ganze Story mit weiteren Fotos. Ich denke aber, die Zeigenswertesten habe ich hier gesammelt.
Den Link werde ich euch hier in Kürze hereinreichen. Wer dann Interesse hat, kann dort lesen und gucken, was alles schief gelaufen ist und wie wir trotzdem ankamen
Wir waren vom 16. - 28.10. dort. Auch alle anderen Schottland- und Wales-Touren waren bisher immer so in diesem Zeitraum, da ich von den Ferien her nicht anders kann.
September oder Oktober?
Mal abgesehen vom Wetter (Regen und Sonne gibt es dort das ganze Jahr) kann ich mir vorstellen, dass der Oktober noch schöner ist. Die Midges sind dann ganz sicher weg! Und man wandert in diesen herrlichen Herbstfarben. (Wie Schottland in grün aussieht, weiß ich allerdings gar nicht
) Wir hatten bisher immer erste Nachtfröste. Bis auf letztes Jahr auf Mull konnten wir uns über das Wetter nicht beklagen. Es ist frisch, was zum Wandern perfekt ist. Die Tage werden dabei schon deutlich kürzer.