...schon wieder?
die aufnahme ist von september 2013 und mir kommt vor, als hätte ich sie gerade gestern gemacht. ein ähnliches pflanzenstadium ist nun draussen vorzufinden.
lieber Schauinsland,
dein kommentar hat mich ins grübeln gebracht. ich mag das, weil sich mir die frage stellt, ob ich mein gefühl für ein bild behalte, oder ob es ins wanken gerät. dankeschön.
ich würde es wieder so machen in diesem falle,manche bilder vertragen den gräulichen hintergrund der forenseite nicht in meinen augen. ich will ihnen >eigenen raum < geben. ich sehe die von dir wahrgenommene bedrängung nicht. [MENTION=46165]schauinsland[/MENTION]
Entschuldige, Margo, das hätte ich direkt erläutern sollen. Das Bild verträgtr einen Rahmen, aber der ist mir zu groß und zu reinlichtweiß (3 x 255). Er überstrahlt das ganze Bild, denn diese Helligkeit kommt selbst in den ausgefressenen Lichtern oben rechts nicht vor, und dominiert für mein empfinden das zarte Bild, weil er zudem wesentlich mehr Fläche beansprucht als dieses.
Ivh habe mal eben im Bildbetrachter XNView den weißen Rahmen weggeschnitten (nicht den zarten schwarzen dazwischen) und einen neuen mit 125 Pixel Breite an jeder Seite und dem Helligkeitswert 249-249-249 gesetzt.
Damit bleibt das Bild, finde ich, die Haupsache und der zarte Flaum an den Stengeln und Samen wirkt lichter. Aber Rahmungen sind natürlich Geschmacksache.
Ivh habe mal eben im Bildbetrachter XNView den weißen Rahmen weggeschnitten (nicht den zarten schwarzen dazwischen) und einen neuen mit 125 Pixel Breite an jeder Seite und dem Helligkeitswert 249-249-249 gesetzt.
Damit bleibt das Bild, finde ich, die Haupsache und der zarte Flaum an den Stengeln und Samen wirkt lichter. Aber Rahmungen sind natürlich Geschmacksache.