Hier erst mal drei "leichtere" heavy metal-Bilder ohne Kommentar von mir.
Und - weil das ja in letzter Zeit häufig dazu geschrieben werden muss - ihr dürft euch gerne mit den Bilder auseinandersetzen. Ich bin offen für Kritik, Tipps oder Anregungen, egal, ob es Lob oder Tadel ist, ich halte es aus. Ihr könnt Thanks oder Däumchen drücken, mir PMs schreiben oder die Bilder auch nur anschauen. Ihr könnt euch auch einfach euren Teil denken und eben diesen für euch behalten. Ihr könnt also tun und lassen was ihr wollt, ich freue mich trotzdem auf Reaktionen. So, genügt das als Disclaimer? Ihr könnt euch natürlich auch über das alte 50/1.4 auslassen, über Heavy-Metal-Musik oder über Metallbearbeitung. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen
coole idee, aber bei der Umsetzung hab ich ein wenig zu meckern.
was mich ein wenig stoert, ist das der Hintergrund sich kaum vom Vordergrund abhebt.
Besonders beim 3. bild zu sehen, das ist mir ein wenig zu unruhig.
weniger ist mehr...
Falls du eine brandsichere Umgebung hast, kannst du ja Teile davon mal mit dem Bunsenbrenner anheizen, kaeme sicher auch gut.
Ich war gestern in einem metallverarbeiteneden Betrieb. Eigentlich, um für die Internetseite ein "Mannschaftsbild" zu machen. Danach bin ich mit dem Chef noch für ein paar Bilder durch den Maschinenpark gegangen und dann hatte ich noch ein bisschen Zeit für mich. Neulich habe ich mir ein älteres 50mm/1.4 gekauft, einfach um auch mal ein 1.4er zu haben. Viel damit gemacht habe ich noch nicht. Aber in der nicht gerade hell erleuchteten Fabrikhalle habe ich es mal draufgepackt und einfach in den Metallabfall gehalten. Viel bearbeitet habe ich nicht. Die "Farbfehler" blieben ganz bewusst drin.
Die Bilder sind so gesehen eher erste Gehversuche mit 1.4 unter nicht gerade optimalen Bedingungen. Ich war überrascht von den Ergebnissen, die mir umso besser gefallen, je länger ich sie ansehe.
Mit der Kritik zu #3 hast du sicher Recht, eigentlich hätten #1 und #2 genügt. Und, nein, das mit dem Busenbrenner wäre wohl keine allzu gute Idee gewesen
Sowas auch. Fragt mich nicht, was das ist. Ungefähr 30cm lang und sauschwer. Wobei ich inzwischen vermute, dass das gegossene Rohlineg sind, die hier nur weiter verarbeitet werden. Für künstliche Hüften eher ungeeignet ...
Damit ist mein kurzer Besuch bei den Metallern auch schon zu Ende. Der Rest sind Bilder, die auf der Homepage des Kunden verwendet werden. Vielleicht aber auch ein paar von denen hier.
Und übrigens: ich bin sogar mit meinem (ersten) Mannschaftsbild einigermaßen zufrieden. Zum Glück hab ich vorher hier nochmal ein bisschen gelesen
Schöne Bilder, erinnern mich an alte Zeiten als ich selber noch solche Späne produziert habe. Nun bin ich wegen Rückenproblemen zum "Sesselpupser" geworden...
Wenn du mal die Möglichkeit haben solltest, eine Drehbank konventioneller Bauart ohne Abdeckungen über den Drehteilen abzulichten wo gerade Messing drauf gedreht wird, dann tu dies unbedingt mal. Halte aber Abstand...