HDR erste Versuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
gut gelungen.. net schlecht ehrlich bes. das erste u zweite

weiter so :up:

MfG Lukanier

Kommentar
hallo die fotos sind leider VIEL zu klein.

dumme frage (bin anfänger) was ist HDR????

gruss

Kommentar
hmmm danke. gibts es vil. einen thread im forum dazu wo das genauer erklärt wird?

Kommentar
WTF!
Die Bilder sind auf Imageshack geladen und in der angegebenen Grösse, was'n das für ne Forensoftware?
Reup kommt später

hmmm danke. gibts es vil. einen thread im forum dazu wo das genauer erklärt wird?

Eigentlich isses eazy, mit Stativ fünf bis sieben oder mehr Bilder mit gleicher Blende und unterschiedlicher Belichtungszeit gemacht, Photoshop oder Photomatix fügt die zusammen zu einem HDR, dann mach ich immer noch Tone Mapping drauf, fertig, bischen mit Filtern (Weichzeichner, Rauschen entfernen, Scharfzeichner usw.) gearbeitet, das war's.
Motive sollten sich nicht bewegen, ausser es ist ein Geistereffekt erwünscht.

Kommentar
WTF!
Die Bilder sind auf Imageshack geladen und in der angegebenen Grösse, was'n das für ne Forensoftware?
Reup kommt später
Die Forensoftware kann nichts dafür, vBulletin dürfte so mit das beste sein was es in dem Bereich gibt. Die Schuld dürfte hier bei Lytebox liegen, die macht der [url][img][/img][/url] Verschachtelung wohl einen Strich durch die Rechnung...

Kommentar
WTF!
Die Bilder sind auf Imageshack geladen...

Wer seine Bilder bei so einem (/%$)"/-Laden wie Imageshack hostet hat es nicht besser verdient. Lade sie einfach in ein Album hier im Forum und alles ist gut.

Warum man bei diesen Motiven jetzt ein HDR machen mußte frage ich mal nicht...

Gruß
Dirk

Kommentar
WTF!
Reup kommt später

Wie in 99% aller Fälle, sitzt der Fehler auch hier 60cm vor dem Bildschirm.